Glutamatjunkie
Oben unter dem Archive.org Link findet man doch alles an Samples.
Genau, wenn man nach Roland R8 dort sucht, findet man weiter unten in den Ergebnissen sogar fertige Bin Files zum brennen der Eproms.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Oben unter dem Archive.org Link findet man doch alles an Samples.
Eproms waren beim Oberheim DMX. Das war 10 Jahre vorher. Roland hatte doch so Karten wie beim M1.
schenkst du mir sie?Hab noch ne r8 rumliegen... Bei n damit nie warm geworden und war bislang nur zu faul das Ding wieder zu verkloppen...
Hab noch ne r8 rumliegen... Bei n damit nie warm geworden und war bislang nur zu faul das Ding wieder zu verkloppen...
weiß eigentlich jemand ob es Roland R8 Groove Daten gibt? Oder wie man den humanoiden Groove des Roland R8 am besten emulieren könnte?
GROOVES FROM MARS
Groove Templates From 27 Legendary Drum Machines Grooves From Mars is the most comprehensive collection of drum machine MIDI groove templates in existence. Created from 27 classic and modern drum machines, these templates will enable you to bring the unique feel and groove of each sequencer to...samplesfrommars.com
Ich meine mkll. Die klingen halt so nach 90er celine dion Kuschelrock kitsch. Je nachdem was du damit vorhast??? Hatte mir das mit den Wave Rex Karten auch Ma überlegt aber die engine bzw. Wandler sind auch nur 90er Stangenware. den Simmons SDS 1000 finde ich dagegen z.b. richtig geil.R8 oder MkII?
weiß bei dem video ehrlich gesagt nicht ob das ein Meme ist oder nichtIch meine mkll. Die klingen halt so nach 90er celine dion Kuschelrock kitsch. Je nachdem was du damit vorhast??? Hatte mir das mit den Wave Rex Karten auch Ma überlegt aber die engine bzw. Wandler sind auch nur 90er Stangenware. den Simmons SDS 1000 finde ich dagegen z.b. richtig geil.
Ich hab noch etwas nachgeforscht.
Die Website von dem Typen ist seit einiger Zeit tot aber die Software bekommt man noch im Org Archiv.
View: https://m.youtube.com/watch?v=DJYQbcPbVrI
DrumVerse R8 | Roland R8 Drum Samples | Reverb Machine
A complete collection of Roland R8 samples, perfect for Aphex Twin drums, Prince drums and The Cure drum sounds. Including all the expansion card sounds...reverbmachine.com
Hast Du schon mal in diesem KB6 Archive gestöbert? Ich meine das ist für umme und die haben angeblich alle Samples aus MKI und MKII.Besitzt bzw. kennt irgendjemand dieses DrumVerse R8 Bundle?
Alle Roland Samples scheinen entfernt worden zu sein:Hast Du schon mal in diesem KB6 Archive gestöbert. Ich meine das ist für umme und die haben angeblich alle Samples aus MKI und MKII.
Bei den Samples könnte ich das ja wegen des Urheberrechts noch verstehen, aber den bei den Synthiesounds?Alle Roland Samples scheinen entfernt worden zu sein:
Das ist wohl wahr.ist halt ein haufen Arbeit
-> https://www.synthmania.com/r-8.htmvon Synthmania