gibt es das nur in meinen Träumen?

holgi

holgi

Moderator
Teammitglied
Registriert
11.09.05
Beiträge
25.372
Reaktionen
13.941
Punkte
72.559
Hi,

ich träume von einem kleinen Bodentreter, oder ner Box gleich dem POD, welches mit beliebigen SoftwareAmps und Boxensimus geladen werden kann, und ich diese Kiste dann gleich einem handelsüblichen HardwarePOD nutzen kann, den ich dann auch zum Recorden einsetze usw.

Ich möchte gerne die Emulationen IM Rechner umgehen, und mir einen Sound extern basteln, der aus SoftwareEmus besteht.

Bin ich am spinnen ? :-D
Edit: nein, Kemper ist nix für mich, viel zu viel was ich nicht nutze, am,liebsten eine kleine Kiste zum drauftrampeln :)
 
beim audient sono werden amp und cab sims direkt auf dem dsp des interfaces berechnet.
 
MW hast du drei verschiedene Profiles, die du auch ohne Rechner standalone spielen kannst, weil sie eben auf dem Interface berechnet werden. Ein Kumpel hat sich das Ding kürzlich geholt und ist genau deswegen ganz begeistert. Das Ding hat sogar ne echte Hochspannungsröhre eingebaut. Scheint mir für Gitarristen ein ziemlich cooles Paket zu sein. Dazu hast du dann noch die audient-typische Interface-Qualität, d.h. 1A Preamps, Converter, etc.
 
wow, weisst du zufällig ob ich diese drei Profiles auch selber erstellen kann? oder sind das OnboardGeschichten?
 
weiß ich ehrlich gesagt gar nicht, frage aber gerne nach.

hier mal zur einstimmung



 
ich hab den hx stomp.
da kann man zwar keine beliebigen software-amps reinladen,
aber dafür seine eigenen impuls responses für die cab-sim.
und an amps gibts ne ziemlich große auswahl für bass und gitarre.
was will ich mehr?
die mitgelieferten 300 effekte bei dem ding sind meiner meinung nach besser als die vom kemper.
und das ding ist ein sehr kleiner fußtreter, der fast in die hosentasche passt.


 
Zuletzt bearbeitet:
Was du suchst ist Blue Cat's Axiom in Hardwareform. Leider gibt´s das nur als Software. :(
In das Ding kannst du alles was VST ist laden aber du brauchst halt einen Hostrechner.
Ansonsten kommt der Kemper dem was du suchst immer noch am nächsten.
Etwas ganz interessantes gibt es von Synergy Amps. Hierbei kaufst du erstmal ein Hostgerät, quasi eine Endstufe und bestückst das mit einem oder zwei Preampmodulen, die bekannten Amps nachgebaut sind.
Vom Engl über Soldano, Friedman und Diezel findet man da alles mögliche.

https://www.bluecataudio.com/Products/Product_Axiom/


http://synergyamps.com/
 
Das gips auch wenn du wach bist:
Oh, das sieht aber interessant aus. Wie das Dingen mit Kopierschutz umgeht steht da nicht. Vermutlich geht´s nicht. Hab das hier gefunden:
Many FREE plugins only require a VST format .dll file. This is fine for many installations. Other plugins are much more detailed and require additional supporting files such as samples, Windows registry entries, preset files, etc.

The VFX Application only knows how to install these more detailed plugins via a plugin information wizard file (vfxinfo.txt). Each plugin information wizard file provides information to the V-Machine such as what files to transfer during synchronisation to the V-Machine.
 
Zuletzt bearbeitet:
die v-machine von smproaudio wurde vor knapp 10 jahren mal gehypt, aber hat sich meines wissens nach nicht als praxistauglich erwiesen.
die website wurde auch seit 2013 nicht mehr aktualisiert.

der mod-duo wurde hier in berlin von einem brasilianer entwickelt.
habe ihn mal angetestet und auch auf anhieb einen recht vernünftigen sound rausgekriegt.
leider hab ich ihn in der damaligen version auch relativ schnell zum absturz gebracht
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
41K
Danielhoffnung
Danielhoffnung

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben