Gibt es alternative Treiber für Realtek-Chips?

  • Ersteller Belgarion
  • Erstellt am
Belgarion

Belgarion

Registriert
15.01.03
Beiträge
2.613
Reaktionen
26
Punkte
2.870
Ein bekannter von mir hat Probleme mit seinem NBook und dem RealtekChip. Gibt es, wie für die SBlaster-Serie zB die KX-Treiber, auch Alternativen?
 
ASIO4ALL sollte funktionieren, kann allerdings aber nicht den Realtek WDM-Treiber ersetzen (für Multimedia etc.).

Gruß
Werner
 
das is ja das problem: es is ein "normaluser", bei dem der sound ärger macht, bzw. genauer gesagt: kein ton per lautsprecher, weil angeblich ein kopfhörer angeschlossen ist, und irgendwann ohen grund dann plötzlich doch ton mit der meldung "kopfhörer wurd abgesteckt". er wollte daher mal andere treiber checken.
 
Das ist ein Wackelkontakt, was du schilderst.
 
Hallo,

im RealTek Treibermenu unter Audio E/A die Anschlusserkennung deaktivieren.
 
wackelkontakt liegt nahe, nur konnte man bisher nichts verifizieren.

das mit dem E/A werd ich mal weitergeben, danke!
 

Zurück
Oben