Gibt es alternative Treiber für Realtek-Chips?

  • Ersteller Belgarion
  • Erstellt am

Belgarion
Belgarion
Registriert
15.01.03
Beiträge
2.603
Reaktionen
21
Punkte
2.843
Ein bekannter von mir hat Probleme mit seinem NBook und dem RealtekChip. Gibt es, wie für die SBlaster-Serie zB die KX-Treiber, auch Alternativen?
 
werner_o
werner_o
Registriert
16.10.06
Beiträge
1.799
Reaktionen
5
Punkte
1.842
ASIO4ALL sollte funktionieren, kann allerdings aber nicht den Realtek WDM-Treiber ersetzen (für Multimedia etc.).

Gruß
Werner
 
Belgarion
Belgarion
Registriert
15.01.03
Beiträge
2.603
Reaktionen
21
Punkte
2.843
das is ja das problem: es is ein "normaluser", bei dem der sound ärger macht, bzw. genauer gesagt: kein ton per lautsprecher, weil angeblich ein kopfhörer angeschlossen ist, und irgendwann ohen grund dann plötzlich doch ton mit der meldung "kopfhörer wurd abgesteckt". er wollte daher mal andere treiber checken.
 
B
bollich
Registriert
30.01.17
Beiträge
1.067
Reaktionen
0
Punkte
1.085
Das ist ein Wackelkontakt, was du schilderst.
 
Woodstock
Woodstock
Registriert
22.07.02
Beiträge
1.518
Reaktionen
45
Punkte
1.896
Hallo,

im RealTek Treibermenu unter Audio E/A die Anschlusserkennung deaktivieren.
 
Belgarion
Belgarion
Registriert
15.01.03
Beiträge
2.603
Reaktionen
21
Punkte
2.843
wackelkontakt liegt nahe, nur konnte man bisher nichts verifizieren.

das mit dem E/A werd ich mal weitergeben, danke!
 

Ähnliche Themen

ModulationMatrix
Antworten
1
Aufrufe
339
ModulationMatrix
ModulationMatrix
M
Antworten
15
Aufrufe
1K
mackie1402
M
 

Aktuelle Beiträge


Oft gelesene Themen

Oben