Gibsons Robot Guitar stimmt sich selbst

  • Ersteller SilentDin
  • Erstellt am
SilentDin

SilentDin

Registriert
29.01.04
Beiträge
1.353
Reaktionen
0
Punkte
4.028
Hi,

vielleicht wurds ja schon mal gepostet: Demonstration der
Gibson Robot Guitar. Unheimlich. ;)

mfg Flo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
UUUAAAAAHHHH...

Da bekommt man ja Angst...Gibts bald die selbstzupfende Pro-Version ? :D
 
uiiiiii Na ja wenn die [g=422]Gitarre[/g] noch selbst spielen lernt oder die Seiten selbst einzieht?????
Was kostet diese denn ?
 
Ja, das Powertune, geniale Idee. Stammt von Tronical. Ist halt die Frage was das kostet, ganz billig wird es nicht sein.
 
Au weia... das ist mal ein stolzer Preis. Jucken würde mich das Teil für meine Warmoth ja schon, aber nicht zu dem Kurs. Mal sehen, wie sich das so entwickelt.
 
Was ist mit dropped C ?

Funktioniert das auch ?
 
silver555 schrieb:
Was ist mit dropped C ?

Funktioniert das auch ?

Eigentlich könnte man das ja selbst nachlesen...
Aber ich hab meinen guten darum: JA!

Mann kann praktisch alle Stimmungen einprogrammieren die einem so im Kopf rumschwirren.

Wobei ich gern mal wüsste wie die das mit der Halskrümmung ausgleichen ?!?

Das die [g=338]Oktave[/g] mittels reguliertem Steg kein Problem darstellt ist ja schön und gut, aber ein Wechsel der Stimmung hat ja auch Einfluss auf den Hals oder irre ich mich da.. ?!?
 
holgmann schrieb: Das die [g=338]Oktave[/g] mittels reguliertem Steg kein Problem darstellt ist ja schön und gut, aber ein Wechsel der Stimmung hat ja auch Einfluss auf den Hals oder irre ich mich da.. ?!?

Naja, die Oktavreinheit muß man ja trotz des Systems noch von Hand einstellen, auch wenn das schon genial ist die Anzahl nötiger Umdrehungen an der Schraube anzuzeigen. Und am Truss muß man m.W. nur verstellen, wenn sich der Saitenzug ändert. Mit entsprechenden Saiten sollte man sich das aber sparen können.
 
...und das Publikum langweilt sich, weil der Gitarrist anstatt in anderes Tuning umzustimmen nun eben die Oktavreinheit einstellen muss .... mitm Schraubendreher auf der Bühne :)
 
Hi,

ich finde dass das System sowieso nur für live Sinn macht, andereseits wäre es dann ebenso gut möglich sich um das Geld einfach ne zweite [g=422]Gitarre[/g] zu kaufen und dann die so zu stimmen wie mans denn braucht. Für viel Umstimmer ist die Robot [g=422]Gitarre[/g] natürlich klasse.

mfg Flo

OT: Wie funzt eigentlich Michael Manring's Hyperbass? Müsste ja ein ähnliches System sein.
 
mich würde interressieren, wie das problem stromversorgung gelöst wurde und ob die motormechaniken nicht schwerer sind als normale und kopflastigkeit entstehen könnte ...

oder gleicht das dann der schwere zusatzakku im body aus ... ;)

grüße
esch :)
 
Schaut irgendwie lustig aus. Ich denke die meisten Gitarristen sind sehr konservativ was solche Sachen angeht. Ich in diesem Fall auch. Selber Stimmen schult das Gehör...

lg don_huberto
 
^^konvservativ, ja viellecith. Aber ehrlich, wer braucht den schmarrn? bis ich 10 mal gedrückt habe, habe ichs auch selber umgestimmt.
 
Esch schrieb:mich wüde interressieren, wie das problem stromversorgung gelöst wurde

"Major modification of the instrument is no longer required. A control knob that enables the tuning to be programmed replaces the volume control. ... Electrical power for the tuning mechanism is supplied via the guitar strings."

Ich glaub das ist weniger gedacht ständig umstimmen, sondern dazu sich leidige Gitarrenwechsel und/oder jemanden zum stimmen hinter der Bühne sparen kann. Für mich ist nichts nerviger, als mitten im Programm zwischen zwei Songs den Betrieb auf der Bühne aufzuhalten um die [g=422]Gitarre[/g] zu wechseln oder zu stimmen.
Zweitgitarre schafft da auch nur bedingt Abhilfe und dient eher als Backup falls ne Saite reißt oder sonstwas passiert. Einfach Muten, den Knopf aktivieren und die [g=422]Gitarre[/g] erledigt das schneller als man selbst.
Und wer zwischen Songs öfters umstimmen muß nimmt nen D-Tuner oder gleich ein Transtrem...;)
 
es interressiert mich mehr wo die power herkommt, als wie sie transportiert wird.
der stromverbrauch dürfte nicht unerheblich sein

in beiden videos wird nicht darauf eingegangen, wo der saft herkommt :D
 
Coole Sache aber technisch gesehn eigentlich sehr simpel bei näherer Betrachtung, frag mich warum man da erst jetzt drauf kommt
aber das haben sich die Leute bestimmt auch gedacht als der Dübel erfunden wurde
 
Esch schrieb:es interressiert mich mehr wo die power herkommt, als wie sie transportiert wird.der stromverbrauch dürfte nicht unerheblich sein

Hiervon... die Infos sind alle unter dem Link zu finden, Holger gepostet hat (fünfter Post im Thread).
 
Naja, eine selbststimmende [g=422]Gitarre[/g] mit einem Dübel zu vergleichen... ich weiß nicht.
Also, ohne Dübel könnte ich kaum existieren ("wie soll ich denn bloß dieses schwere Regal an die Wand bekommen, ohne dass ständig die Schraube rausbricht?!"), ohne selbststimmende [g=422]Gitarre[/g] schon ;) Und sooo simpel find ich das eigentlich nicht. Ist ja nicht so, dass jede [g=422]Gitarre[/g] sowieso schon motorisierte Mechaniken hätte ;)
 
Ich glaube ich spinne! Die 200 Tunings sind doch am ersten Tag schon weg, weil man das Teil ständig ausprobieren will :D
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben