Ghostdance - Feedback

EOD

EOD

Reaktionen
175
Hallo Leute, ich war eine ganze Weile mit Arbeit beschäftigt. Jetzt hatte ich aber etwas Zeit, um eine Idee, die ich während einer schlaflosen Nacht hatte, umzusetzen.
Irgendwie ganz weit weg und völlig anders als der Rockkram den ich sonst so mache.
Keine Ahnung welche Richtung das jetzt ist. Pop oder Wave?

Wollte mal schnell Eure Meinungen dazu hören. Es geht um den Songaufbau, Soundauswahl der Keys etc.. Da ist jetzt also noch nichts bearbeitet. Text ist in Arbeit.

Immer wenn es Mitternacht
der Geist in meinem Haus erwacht... ;)

https://soundcloud.com/thenatureoftime/ghostdance-test-1-instrumental/s-qXz4i

Würde es so Indie Pop oder Wave nennen.
Songaufbau ist so weit gut und kommt sicher mit einen guten Text noch besser :)
Finde auch die Soundauswahl sehr gut und wüsste gar nicht ob ich wirklich was ändern möchte.

Immer kurz nach Mitternacht - der Geist in meinem Haus erwacht... ;-)

• Danke
Reaktionen: EOD
Gefällt mir ausgesprochen gut. Richtung ist eher Wave.
Der Basslauf erinnert mich stark an The Sisters Of Mercy.
Songaufbau passt auch, Sounds sind prima - schnörkellos ohne viel Firlefanz.
Noch eine schöne Gesangslinie drauf und fertig ist ein geiler Song.

• Danke
Danke, das macht Mut. Beim Gesang bin ich mir noch nicht ganz sicher. Dachte da eher an was ruhiges, evtl. sogar leicht geflüstert. Aber erstmal muss ich noch am Text arbeiten.

Ich tu mich schwer mit der Melodieführung der Keys. Man könnte sie mit einer zweiten Harmonie erweitern oder leicht abändern (die Skala der verwendeten Töne um ein paar Töne erweitern). So wirkt es auf mich disharmonisch, gerade bei dem gewählten Sound.

• Danke
Ich würde sie erst mal so lassen, den Gesang aufnehmen und dann schauen.

Gerade der disharmonische Teil - wenn Du den bei ca. 2:00 meinst - macht u.a. das Lied aus.

• Danke
Ich würde es auch erst mal mit Gesang checken. Gerade die Melodieführung gefällt mir eigentlich gut da sie nicht 08/15 ist und den Wave Style transportiert.

• Danke
Danke fürs Feedback. Ein halbwegs ordentlicher Text muss mir erstmal einfallen. Auch hier sind Ideen gerne willkommen. Zeitlich wird es sicher wieder etwas dünn... GRRR

Ja, gefällt mir. Allerdings stelle ich mir vor, es ist wahrscheinlich sehr schwierig dazu zu singen?

• Danke
Na ja, wird wohl eher in Richtung "Geflüster" gehen. Hauptsache der Text wird nicht zu schnulzig. :D
Habe schon so einige Ideen wieder verworfen....

Gut! Erinnert mich etwas an Rammstein vom Gesang her - nicht von der bösen Stimme her sondern eher von der Intonation.

Der Gesang gehört für mich weiter nach vorne, im Refrain sauft er etwas ab, wenn Du flüsterst. Das ist am Ende etwas besser.

Das kann ein ganz geiler Song werden!

• Danke
Finde ich auch gut. Jetzt noch der Feinschliff! (y)

• Danke
Danke, ich hatte eigentlich mit mehr (negativer) Kritik gerechnet. ;)