Frühling - Klassik sucht Feedback

Auweia, jetzt bin ich Dodos Meinung... Muß ich dann auch zum Arzt?
Gut, ich kenn mich mit Klassik nicht gut aus, aber meiner Meinung nach könnte man das auch so stehenlassen und Freude daran haben. Abhängig natürlich von der Frage, was du damit letztendlich vorhast und ein Auftritt in der Mailänder Scala nicht unter den Zielkoordinaten ist. Ich finde die Gesangsleistung für "früher hab ich mal im Kirchenchor gesungen" sehr eindrucksvoll, zumindest wenn "früher" in ähnlichen Zeitrahmen definiert ist wie bei mir. Also mehr als paar Wochen...
smil451c7211b9e19.gif

Dennoch kann ich dir natürlich gerne die Backinspuren zukommen lassen...

Falls du das Arrangement noch ausbaust, kannst du das ja erstma machen. Danach würd ich mich dran probieren. Auch wenns schwer wird, gegen das, was du da schon geliefert hast, anzukommen.

Hab nich so n schiss :D

Ich finde die Idee nett und würde es nicht verwerfen.
Das du Stimmlich nicht ganz so 100 % reinpasst, würde mich nicht abschrecken, lass die Socke mal singen.

Wenn dann wieder Mecker kommt, müssen wir es alle mal singen :D

Aber hau da die Pause bei 2 Min raus, die is nix.

Ok, ok Man muss auch mal jemanden nachrücken lassen :D
Wenn wir dann alle singen müssen hau ich die Pause auch raus - kriegt eh keiner mehr mit :D

Also ich find´s schon sehr gut, daß du dich an so eine Thematik rantraust.
smil470009513826a.gif
Das fordert und fördert einen.

Die ersten beiden Teile bis 2:00 finde ich instrumental gesehen/gehört nicht so interessant, ab 2:00 ist es schon sehr gut.

Über den Gesangsstil kann man streiten oder auch nicht. Bis 2:00 bin ich mir auch unschlüssig, ob das so passt oder nicht, aber ab 2:00 entfalltet sich dein Gesang sehr gut. Da ist viel mehr Intension, Ausdruck und Gefühl drin.
smil451c71f7edf7c.gif

Auf jeden Fall ist da Potential vorhanden.

ich denke die aufgabenstellung ist schon anspruchsvoll.
Im moment wuerde ich es als bessere skizze sehen und weiter daran arbeiten.
Gesangmaessig ist da scheinbar jeder ton getroffen trotzdem fehlt es mir an glaubwuerdigkeit das es steif und aufgesetzt wirkt.
Bis zur aufloesung zieht sich das stueck hin haette diese mir schon vorher gewuenscht und hinten so eine art outtro.
das die instrumente nach kuenstlich klingen brauch ich dir vermutlich nicht zu sagen- mir haetten authentische instrumente besser gefallen.
An ausschmueckung fehlt es komplett.
Mit sicherheit ausbaufaehig- mit viel zeit und muse
Lg jk

Bin da ganz anderer Meinung. Wenn er das jetzt mit Ausschmückungen vollklatscht wird es nur wieder ein Abklatsch von vielfach Dagewesenem. So wie es jetzt ist besticht ist durch seine Schlichtheit und Getragenheit

Es ging mir nicht drum es vollzustopfen- sondern und kleine brilliante klaenge hier und da.
So ist es mir im moment ein bisschen zu nackt.
Lg

Kleine und brillante Akzente hier und da ist wiederum ne sehr gute Idee!

Für mich klingt das wie ein Solo-Part des Hauptdarstellers in einem Musical. Darum würde ich es auch nicht ganz so "opernhaft" (gibz das Wort überhaupt?) singen, lass doch noch mehr den unverwechselbaren Charakter Deiner Stimme durch, also nicht so gezielt versuchen eine klassische Opernstimme hin zu bekommen...könnt ganz interessant werden.

Die Idee hier mal einige Ambiete-Schrauber mit ins Boot zu nehmen ist natürlich verlockend, aber die bereits angesprochene Schlichtheit des Arrangements gefällt mir sehr gut, und letztendlich soll ja auch die Stimme das Stück tragen.

so what...ich bin gespannt. Gruß Rob

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben