Information ausblenden

Gewerbe-Tätigkeit eines Labels

Dieses Thema im Forum "Musikrecht und -finanzen" wurde erstellt von t-soul, 21.04.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. t-soul

    t-soul Themenersteller

    Registriert seit:
    06.06.05
    Punkte:
    356
    356
    Was habt ihr bei eurer Gewerbe-Tätigkeit eures Labels angegeben?
     
    t-soul, 21.04.06
    #1
  2. aliazz

    aliazz

    Registriert seit:
    18.10.05
    Punkte:
    2.136
    2136
    wie wärs mit anfragen im amt? :nonono:
     
    aliazz, 21.04.06
    #2
  3. t-soul

    t-soul Themenersteller

    Registriert seit:
    06.06.05
    Punkte:
    356
    356
    Die können so was nicht sagen, weil die nicht wirklich wissen, was ein "Label" ist. Wenn ich es denen erkläre, dann meinen die, dass ich am Besten wissen müsste, was ich angeben soll. Aber ich weiß es nun mal nicht.
     
    t-soul, 21.04.06
    #3
  4. Tom_Daney

    Tom_Daney

    Registriert seit:
    17.03.05
    Punkte:
    661
    661
    Ich habe zwar keine Ahnung, aber evtl sowas wie "Dienstleistung, Vertrieb und Handel im Bereich Medien und Unterhaltung."
     
    Tom_Daney, 21.04.06
    #4
  5. svenner

    svenner

    Registriert seit:
    08.12.04
    Punkte:
    20
    20
    auf meinem Gewerbeschein steht Musik-Verlag/Musik-Label

    War mir auch nicht sicher mit der Bezeichnung.Ein Musik-Verlag scheint auf jeden Fall noch wat anderes als ein Label zu sein.Hab mich aber nicht weiter drum gekümmert.

    Ein Label gehört meiner Meinung nach in den Bereich Handel.Willst dat produzierte ja auch loswerden.

    Weiß gar nicht ob dat jetzt hierher gehörte. :roll:
     
    svenner, 21.04.06
    #5
  6. t-soul

    t-soul Themenersteller

    Registriert seit:
    06.06.05
    Punkte:
    356
    356
    Hmmm...

    Muss man zur Anmeldung eigentlich persönlich erscheinen, oder kann man irgendwo ein Formular auch downloaden und hinschicken?
     
    t-soul, 21.04.06
    #6
  7. Tom_Daney

    Tom_Daney

    Registriert seit:
    17.03.05
    Punkte:
    661
    661
    schau mal auf der Homepage Deiner Stadt, hier in Nürnberg/Fürth gibts sowas zum ausdrucken und hinschicken.
     
    Tom_Daney, 21.04.06
    #7
  8. nordlicht1970m

    nordlicht1970m

    Registriert seit:
    28.12.02
    Punkte:
    890
    890
    mir haben se gesagt,Tonträgerhersteller,so steht es auch in meinen Papieren
     
    nordlicht1970m, 21.04.06
    #8
  9. Eisfux

    Eisfux

    Registriert seit:
    07.02.05
    Punkte:
    612
    612
    Also ich bin "Veranstaltungs und Medienservice" und habe eigentlich auch vor erstmal unsere kommende Platte zu verticken.
     
    Eisfux, 24.04.06
    #9
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.