ich hab mir auch schon solche Gedanken gemacht, wie man das Hobby zum Beruf machen könnte, möchte aber nicht einfach so mit nichts starten.
Deshalb habe ich mir ein paar ambitionierte Laien rangeholt, und wir machen jetzt gerade eine [g=420]CD[/g] mit völlig unterschiedlichen Stilrichtungen, incls. 20 Mann/Frau Vokalensemble. Die unterschiedlichen Songs werden so ziemlich jeden Geschmack abdecken. Diese [g=420]CD[/g] wird kostenlos verschenkt, und sie soll u.a. einige größere Spendenaktionen in der Region unterstützen. Ich hoffe, daß wir dazu, wie schon einmal zu Beginn der Produktion, zum Lokalradio eingeladen werden, um dort über unsere Arbeit zu informieren und die [g=420]CD[/g] dort vorzustellen.
Hieraus, aus den Informationen auf der [g=420]CD[/g], und aus der relativ weiten Streuung, die die [g=420]CD[/g] wahrscheinlich erreichen wird, werden sich hoffentlich Kudenbeziehungen bilden, so wie dies im Moment schon mit ersten Anfragen beginnt. Ich sehe dieses Jahr voller kostenloser Arbeit deshalb als Investition in die Zukunft.
Alles, was nach dieser [g=420]CD[/g] kommt, werde ich dann (außer im Freundeskreis)nicht mehr ganz so kostenlos machen. Falls diese Arbeit dann irgendwann mal einen gewissen zeitlichen und finanziellen Rahmen erreicht, muß ich dann eben über ein Gewerbe oder vielleicht sogar einen vorgezogenen Rückzug aus dem Beruf nachdenken

)
Wär ein Traum....
Frank