Getrennte ezDrummer-Spuren wieder in Gruppe routen?

• Ersteller Schludi
  • Erstellt am
Schludi

Schludi

Reaktionen
3.262
Moin!

Ich habe meine ezDrummer2-Spuren in Kick, Snare und Becken aufgeteilt, so dass ich einzeln Effekte drauflegen kann.
1636401602487.png

Jetzt will ich einen Effekt auf alle 3 gemeinsam machen. Ich dachte ich mache das am Besten, indem ich die wieder auf eine Stereo-Gruppe route.

Aber wie geb ich denn jetzt an auf welche Gruppe das gehen soll o_O ? Ist mein Hörn zu klein?

1636401855916.png

Zuletzt bearbeitet:
Zum Beispiel entweder im Projektfenster die Spuren markieren, rechte Maustaste > Spur hinzufügen > Ausgewählte Spuren zur Gruppe hinzufügen (neue Gruppe) oder in der Mixkonsole oben im Routing auf bereits erstellte Gruppenspuren.

Ah super danke also wie du gesagt hast - im Mixer Kanäler markieren, rechtsklick auf einen Kanal und "Gruppenkanal zu ausgewählten Kanälen hinzufügen". Das ist dann wieder das was ich in einem Jahr wieder suche :D ...
1636485964393.png

Ich hab das bis jetzt immer nur über den Inspektor gemacht ... dachte das geht da auch immer aber in dem Fall war da nix

Und Ägypten mit ohne H. :)

Jetzt will ich einen Effekt auf alle 3 gemeinsam machen. Ich dachte ich mache das am Besten, indem ich die wieder auf eine Stereo-Gruppe route.
Oder ne Effektspur anlegen und die gewünschten Spuren dann per send ansteuern?

Und Ägypten mit ohne H. :)
Ups... irgendwie dachte ich, dass ich solche Wörter immer richtig schreibe... :D ... Aber es ist wirklich ohne h. Was mach ich denn jetzt ? Ich habe schon 10.000 CD's damit bedrucken lassen :vangry::vangry::vangry:
Oder ne Effektspur anlegen und die gewünschten Spuren dann per send ansteuern?
Hmm würde vermutlich auch gehen ich wollte ein Stutter-Effekt auf die Gruppe legen, aber irgendwie verschluckt sich jetzt mein Cubase ständig. Wenn die Hardwarepreise gerade nicht so hoch wären würde ich mir einen ordentlichen Privat-Rechner zulegen :).

Ich habe von der Firma vor 6 Monaten diesen DELL-Rechner bekommen und nach langem Rumdiskutieren Admin-Rechte erschlichen:

Die Festplatte ist leider mit einer 128-Bit-Verschlüsselung versehen, was die Performance beeinträchtigt und ich hätte auch ein schlechtes Gewissen private Sachen darauf zu installieren.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm würde vermutlich auch gehen ich wollte ein Stutter-Effekt auf die Gruppe legen, aber irgendwie verschluckt sich jetzt mein Cubase ständig.
Ich glaube nicht, weil die Originalspuren weiterlaufen. Aber so sollte es gehen:
Einzelspuren in eine Gruppe Routen (Drumbus).
Diese Gruppe (Drumbus) wiederum in eine weitere Gruppe (Stuttergroup) routen.
Dann kannst du den Stuttereffekt automatisieren. Und wenn der Rechner rumzickt renderst du einfach diesen Teil und fügst den gerenderten Teil an die Stelle ein. Dann kann der Stuttereffekt weg und die Gruppe an der Stelle gemutet.

Ich glaube nicht, weil die Originalspuren weiterlaufen. Aber so sollte es gehen:
Einzelspuren in eine Gruppe Routen (Drumbus).
Diese Gruppe (Drumbus) wiederum in eine weitere Gruppe (Stuttergroup) routen.
Dann kannst du den Stuttereffekt automatisieren. Und wenn der Rechner rumzickt renderst du einfach diesen Teil und fügst den gerenderten Teil an die Stelle ein. Dann kann der Stuttereffekt weg und die Gruppe an der Stelle gemutet.
Ja irgendwie hab ich festgestellt das an der zu bestutterten Passage gar nix ist :D ... Ich glaub ich muss mir einfach was aufzeichnen und dann da hinschieben hehe ...