Gesucht:Workstation Bereich Hip Hop/R'n'B!!!!

D

Double

Registriert
29.11.06
Beiträge
46
Reaktionen
0
Punkte
59
Hallo,

vielleicht ist dieses Thema einigen schon leid, aber ich suche eine Workstation speziell mit Sounds im Bereich Hip Hop / R'n'b........bitte um Rat!

Danke im voraus.

Gruß
Double
 
wirklich eine workstation? vermutlich eher einen rompler?!

..was gedenkst du denn, was für sounds so für hiphop rnb üblich sind?
 
Hallo ,

also mit aktuellen Geräten kenn ich mich in dieser Richtung nicht so gut aus.

Aber wenns etwas älter sein darf und trotzdem phatt klingen soll :

Emu Mo-Phatt und ein zusätzliches Effektgerät

Sollte ziemlich günstig zu bekommen sein und hat reine Hip/Hop/RnB Sounds drin.

grüsse

F-Traxx
 
Korg Triton Studio

Triton Extreme, classic oder LE

+
Alle Yamaha Motifs. Punkt.
 
Roland Fantom
Jetzt kannste den Punkt setzen :D
 
Was ist ein Rompler?

Habe eher an eine Workstation gedacht.....hab noch von einem motif [g=211]rack[/g] gehört, brauch man das wenn man bspw. den yamaha motif sich zulegt....hat dieser andere sounds oder dieselben wie im yamaha motif??
 
Von den Sounds her finde ich den Korg MicroX ziemlich geil. Hab mir mal alle Sounds durchgehört. Ziemlich viel Brauchbares für HipHop RnB dabei!

Ist aber keine Workstation. Wozu auch, wenn man ein PC hat?

Was ist ein Rompler?

ROM Player. Spiel vom hersteller aufgenommene Sounds ab. Du bist mehr oder weniger auf diese Sounds festgelegt, dafür hören sich aber Naturinstrumente besser an.

.hab noch von einem motif [g=211]rack[/g] gehört, brauch man das wenn man bspw. den yamaha motif sich zulegt....hat dieser andere sounds oder dieselben wie im yamaha motif??

Wenn ich mal Tippen darf: Es sind die gleichen Sounds. Wenn du schon ein Keyboard hast und keine Workstation brauchst, kaufst du dir einfach das [g=211]Rack[/g].
 
hol dir proteus x + mophatt libary dann hast du alles was du brauchst ...+ eine ganz nette soundkarte....noch nen [g=32]midi[/g] keyboard und du hast eigentlich alles was du brauchst und naja noch nen [g=70]sequencer[/g]...aber bevor du jetzt 1000 euro investierst solltest du dir sicher sein das es dir auch spaß macht
 
So wie ich das gelesen hab, besteht Proteus X aus einer Soundkarte + Sound Modul oder? Und Mo Phatt ist im Prinzip eine Soundlibrary für dieses Modul? Muss man die EMU Soundkarte haben um dieses Modul nutzen zu können?

THX
 
Also habe,
Cubase Sx3
Halion 3
M-Audio USB Interface
EMU XBoard [g=32]Midi[/g]-Keyboard
+ massig .wav-Dateien Sounds in meiner Soundbibliothek....reicht das?

Ich hab mir überlegt noch einen MicroX zuzulegen.....was meint ihr?
 
P.S. Ist Proteus das gleich wie Halion?????
 
halion3.. da sollte doch schon was dabei sein oder??
vor allem gibts da ja massig libraries auch von anderen anbietern.. da is sicher was dabei..

sonst.. yamaha motif.. ich hab ihn seit 2 tagen und er is so geeeeeeil.. boa!!

lg
c
 
Beim grossen T gibts das alles im Bundle für 198euro

Da ist Mo-phatt im augenblick gleich mit bei

Cubase auch (aber nur beim 61ér board!)

Habe ich mir auch geholt, bin super zufrieden damit!

Lief aber leider nicht mit onboard sound, hab dann aber ne billig Karte geholt
(Swissonic inca28) WICHTIG [g=12]ASIO[/g] Treiber!!!!

Läuft eins A, dein Rechner sollte nur keine Krücke sein, da das alles sehr rechen und Ram intensiv ist (Der ProteusX)


Link:

https://www.thomann.de/de/emu_xboard_61_bundle.htm


Viel Erfolg!


P.S. @ Double- Wie bindest du .wav im Proteus ein? Ich check das net!
 
na und beim proteus x ist die karte dabei!!!hab die emu 1212 deswegen noch bei mir im rechner gelassen um proteus x zu betreiben hab upgedatet die sound banks sind echt okay klar ich würd dir zu nen gigMBRam raten!!!!...will mir vileicht noch die planent earth libary holen...

bevor du dir nen micro x holst hol dir lieber nen triton [g=211]rack[/g] + ne ordentliche [g=32]midi[/g] tastatur....weil 25 tasten sind zu wenig!!
 
ein [g=32]midi[/g]-keyboard hab ich ja, aber Racks sind ja teuer (ab 1000 €).....25 tasten für nen synthie sind echt zu wenig, dann werd ich wohl noch ein bischen sparen, weiß nur noch nicht ob ich mir den yamaha mo oder yamaha motif es zulege, yamaha mo ist der vorgänger aber von den features & sounds wohl fast gleich gut wie der motif es...oder????

@michaelknight: hab halion, kein proteus....
 
na ja der yamaha mo wird dir reichen...das ist nur die sparversion des motif es...es hat den gleichen samplerom zwar nur 64 stimmen aber das langt...
 
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen dem MOTIF ES [g=211]RACK[/g] und der Workstation MOTIF ES??Nur die Tastaturen oder mehr????Man kann ja auch ein [g=32]Midi[/g]-Keyboard in Kombination mit dem Rack kaufen , da spart man im gegensatz dazu wenn man sich ne workstation kauft, kommt doch aufs gleiche raus (vorausgesetzt man besitzt eine [g=70]sequencer[/g] software)....oder???
 
ja und der sampler ist auch net dabei beim [g=211]rack[/g]
 
was ist das gute an einem sampler??
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben