gestern Abend im Proberaum....

• Ersteller TheButcher
  • Erstellt am
TheButcher

TheButcher

Reaktionen
3.406
Hallo;

nix besonderes; halt so ne Probe. Bassist is noch auf der Suche; bass zu laut; Outro zu lang :)

Im Outro dann 2 Stimmig mit so nem Vox FX Gerät.

Aber immerhin; wir sind jetzt eine Band.

Feedback; bitte gerne; wir lernen gerne dazu.

LG

B.

Na Butchi da kann man wirklich nicht viel zu sagen bei diesem Mitschnitt. Außer das der Bassmann noch sehr unbeholfen wirkt, als ob für ihn einfach kein anderes Instrument mehr übrig war.

Bei dieser kleinen Besetzung und so einer akustischen Mugge da muss Jeder ein VIrtuose sein, aber der Bass ganz besonders. Der muss nämlich mit dem Drummer harmonieren, im Groove und Rhythmus bleiben, damit das Fundament legen und dann...soll und muss er auch noch gut klingende und passende Läufe spielen, Abwechslung und Farbe ins Ganze bringen.

Das kann imo nicht Jeder! Na, er wird halt üben und dann wird es schon werden :)

Super Sache auf jeden Fall so eine Band mit Dir!

Ja, ist ein bisschen schwer zu beurteilen bei der gebotenen Tonqualität.
Wenn deine beiden Mitmusikanten dann mal ihren Weg gefunden haben, können sie sicherlich positiv zu deiner (eurer?) Musik beitragen.
Ihr müsst euch eben noch ein bisschen besser aufeinander einspielen, momentan zwickt es eben noch hier und da..

Der Drummer dürfte gern auch mal das Pattern wechseln. :D

Aber wird schon werden; viel Erfolg!
smil51.gif

Ich höre, dass dies ein sehr schöner Song ist/werden kann ;-)
Tendenz gefällt mir also.

Auf jeden Fall Spitze: Butchi gibt's jetzt mit Band! Hurra!
Wünsche euch ein gutes Zusammenwurschteln, Spielfreude und viel Erfolg.

Alles Liebe
Nina

Das sind tolle Nachrichten! Auch wenn ihr offensichtlich im Anfangsstadium euch befindet hat das doch eine ganz andere Dynamik als etwa die Youtube-Videos, bei denen man dich allein live sieht.

Der Bassist kommt auch hier etwas zu schlecht weg wie ich meine. Er sucht, ja, aber er spielt zurückgezogen und songdienlich, also mit Gefühl für den Song, und das kann schon mal nicht jeder.

Sag mal, was ist das für ein Effektgerät, was so schöne Harmoniegesänge erstellt?

Und das aller Schönste ist: wenn ihr erstmal fit seid, ist eine Tour nicht weit! Wenn ihr eine Location in Frankfurt sucht scheut nicht mich anzuhauen, ich krieg da was hin! ;-) Wie heisst die Band?

Butchi macht ne Band auf, wie heisst ihr denn, "Grüne Fee"? :D

Geile Sache das.

Ich find auch der Bass kommt weiter oben ungerechterweise schlecht weg.

Er spielt in der Tat sehr songdienlich und beherrscht sein Instrument sehr wohl.
Aber sicher zu laut und dominant

Ich würd da eher noch bei der Gitarre ansetzen die, schwer zu schreiben ... "einfach" spielt, zu sehr geschrammelt, für mein dafür finden.

Das Cajon macht eine Spur zu viel

Der Gesang ist Top

Aber auf alle Fälle schon mal eine Basis auf der die die Formation sehr gut aufbauen kann

Dranbleiben und proben wie die Eseln, das kann was werden !

Don

Warn auch Weiber da?
smil451c709868e34.gif

Hallo und danke :)

Ja, das war erst unsere 2te Probe und den Song haben wir auch erst das 2te mal gespielt. Bassist hat die Noten vom sheet ablesen müssen.
Wir haben auch noch keinen Namen :(

Danke holgi, "die Grünen feen" fände ich persönlich sehr schön, und könnte mich auch ausgesprochen gut damit identifizieren :)

Nein, es waren keine Frauen dabei; ich prangere das auch an !!

Ja; wir haben noch n paar "härtere" Sachen *hust* aber da isses i-wie immer so schwierig mit dem aufnehmen,,,die Techniker arbeiten aber daran.

Jedenfalls freut mich/uns euer Feedback sehr. Die Proben machen Spaß. Menschlich passte es bis auf 2 Leute eigentlich auch ganz gut :)

Jo, danke speedtom; ich komm drauf zurück; wir müssen halt erst mal fiehl proben...

Lg und merci @all for se Support

@don

Die gitarre Schrammeln...Hmm. Da sind So viele chord und Key changes drin; ich wüsste da jetzt nicht, was ich da wo noch variieren kann...

b.

Ps: das fx Gerät ist das Voice live 2. bei acoustic Sachen super.

Das gibt es viele Möglichkeiten.

Richtig. Oder Boss VE-2 (oder wie der heisst). Ich will es wissen! :)

edit: er hat's ausgespuckt. Feines Teil, leider kein kleiner Preis...

Da kann ja richtig schön werden. Noch ein wenig produzieren und das wird toll! Mir würde ein etwas differenzierteres Harmonieinstrument auch gefallen (siehe Dons Anmerkung).

Oke 2te Anmerkung zwecks gitarre.

Danke locis;

Also doch mal Picking probieren...schade, es war so bequem :)

@Butsch

Musste deswegen ja nicht gleich mit dem Fingerpicking anfangen ;-)
So nen Flatpick, Basssaiten spielste Mit Plek -Daumen+ZF, Melodienotes gezupft mit MF und RF, dass würd zu deiner Mucke sehr gut passen :)
Wennst faul büst dann nimm noch einen zweiten Akustigitarristen rein der die Meldodieeinwürfe spielt ;-) ... oder eine Harp ... oder so halt, mit Melodie eben :)

ja und das "Helicon Voice live 2" - aber die Touch Version für den Notenständer - hab ich auch ... ein sehr feines Teil :)

@Butchis Band: Höre es gerade wieder und finde es immer besser. Bitte, bitte macht ganz schnell eine Finalversion. Das wird herrlich.

D A N K E

Liebe Grüße

Nina

Danke Nina :)

We try

find ich im ansatz auch sehr schön.
Ich wünschte mir allerdings, der bassist würde weniger fills spielen. Ab und an verspielt er sich, abgesehen von den rhythmusschwächen. Aber die verspieler passieren halt bei frischem material.
Weniger ist anfangs mehr, Tony Levin frisur hat er schon, der Rest kommt mit der Zeit.
Daumen hoch.

Danke Pheel;

Ja, kann dein Feedback nachvollziehen; wie gesagt, der hat das erst zum 2ten mal gespielt. Das wird schon.

Danke dir

Schöner Song, aber ich fänd ihn noch schöner, wenn die Kapelle sich noch etwas zurück nimmt.

Bei der Gitarre wünsche ich mir Gezupfe in den Strophen.
Dem Bassisten seih verziehen, aber auch hier lieber weniger spielen.
Und die Cajon muss auch weniger. imho

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben