Geschwindigkeitsanpassung von MIDI-Files

ceejay

ceejay

Reaktionen
1
Hallo liebe Community!

Bin zwar eigentlich schon Samplitude-Profi aber bei [g=32]MIDI[/g] bin ich noch nicht so ganz sattelfest.
Mein Problem:

Wenn ich [g=32]MIDI[/g]-Files importiere und deren Geschwindigkeit ([g=45]BPM[/g]) anpassen will, dann steh ich an. Kann mir da wer helfen???

Greetz
cee.jay

Hi!

Wo genau stehst denn da an? Welche Version nutzt Du?
Seit der 8.1 ist das schon ganz gut gelöst, in der 8.2 noch besser geworden.

Generell ist es so, dass Du entscheiden musst, ob
- Alle [g=32]MIDI[/g]-Kanäle in ein [g=32]MIDI[/g]-Objekt gepackt werden sollen oder für jeden [g=20]MIDI-Kanal[/g] eine neue Spur mit separatem [g=32]MIDI[/g]-Objekt angelegt werden soll
- Ob das Tempo des VIPs (des Projektes) an das Tempo der [g=32]MIDI[/g]-Datei angepasst werden soll oder umgedreht oder gar nicht...

Gruß,
zound

Hi,

ich hab Samplitude V8 Pro 8.0 und möchte die Midifiles, die ich importiere (egel ob in eine Spur oder mehrere) automatisch an die Projektgeschwindigkeit anpassen...

Greetz
cee.jay

Hi!

Ich möchte die Midifiles, die ich importiere (...) automatisch an die Projektgeschwindigkeit anpassen...
Kein Problem.
1. Play Cursor an die richtige Stelle setzen
2. und entsprechende Spur aktivieren (in unterer Hälfte anklicken oder die Spurbox anklicken)
3. Taste "W" auf Tastatur.
4. [g=32]MIDI[/g]-Datei aussuchen (oder per Drag & Drop aus dem Explorer in das VIP ziehen, Schritte 1-3 entfallen) und im erscheinenden Dialog die Option "Nutze [g=32]MIDI[/g] [g=45]BPM[/g] im VIP" deaktivieren.
5. Einen der beiden Knöppe (Alle [g=32]MIDI[/g]-Spuren... / Jede [g=32]MIDI[/g]-Spur... ) anklicken.
Fertisch!

Gruß,
zound

die Option "Nutze [g=32]MIDI[/g] [g=45]BPM[/g] im VIP" deaktivieren

Genau das hab ich gesucht!
Big THX!!!

Greetz
cee.jay

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben