B
BRainDeaTH
- Reaktionen
- 0
Hi Homerecording-Team
Da ich bisher für meine GrooveBoxen den Behringer Eurorack 602A hatte und mir jetzt 2x Numark Axis 9 besorgt habe, isses an der Zeit, einen neuen Mixer zu kaufen. Mit dem Behringer kann ich nämlich nicht die Kanäle vorhören. Und wenn ich Mixen will ist das ja wohl die wichtigste Funktion!
Da ich immer dachte, das ich mit dem Mixer gut bedient bin, habe ich mich in Sachen Mixer auch nicht auf den laufenden gehalten. Hätte nie gedacht das ich auch mal CD´s zusammen Mixen werde, bzw. den versuch starte!
Nun meine Frage:
Was bekomme ich für 300 Euros an gescheite Mixer?
Ne kleine Auswahl ist schon da:
Numark Mischpult DM-3002 X = 178 Euronen @ recordcase
Numark Matrix 3 = 277 Euros @ thomann
Reloop Effex.2 = 219 Euros @ elevator
BEHRINGER DX 1000 = 249 Euros @ thomann
BEHRINGER DJX700 PRO MIXER = 255 Euros @ thomann
Das mal so zur kleinen Auswahl, was in betracht kommen könnte. Mehr wie 2 Kanal wäre schon schön, da ich dann noch ne GrooveBox anschliessen könnte. Aber sollte ich für das Geld nicht so ne feature bekommen, würde ich mich auch mit einem 2 Kanal zufrieden geben.
Nun möchte ich gerne eure Meinungen hören, oder ob ihr noch bessere vorschläge habt. 300 Euros sind absolutes Maximum, da mich die CDJ´s von Numarks pleite gemacht haben.
Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir bei meiner Entscheidung helfen würdet.
Wenn der Mixer abhängig vom Equipment sein sollte, dann hier mein Zeugs:
Yamaha DX 200 und RM1x
Roland MC09
Alesis Ineko
2x Numark Axis 9
mfg
-BRainDeaTH
Da ich bisher für meine GrooveBoxen den Behringer Eurorack 602A hatte und mir jetzt 2x Numark Axis 9 besorgt habe, isses an der Zeit, einen neuen Mixer zu kaufen. Mit dem Behringer kann ich nämlich nicht die Kanäle vorhören. Und wenn ich Mixen will ist das ja wohl die wichtigste Funktion!
Da ich immer dachte, das ich mit dem Mixer gut bedient bin, habe ich mich in Sachen Mixer auch nicht auf den laufenden gehalten. Hätte nie gedacht das ich auch mal CD´s zusammen Mixen werde, bzw. den versuch starte!
Nun meine Frage:
Was bekomme ich für 300 Euros an gescheite Mixer?
Ne kleine Auswahl ist schon da:
Numark Mischpult DM-3002 X = 178 Euronen @ recordcase
Numark Matrix 3 = 277 Euros @ thomann
Reloop Effex.2 = 219 Euros @ elevator
BEHRINGER DX 1000 = 249 Euros @ thomann
BEHRINGER DJX700 PRO MIXER = 255 Euros @ thomann
Das mal so zur kleinen Auswahl, was in betracht kommen könnte. Mehr wie 2 Kanal wäre schon schön, da ich dann noch ne GrooveBox anschliessen könnte. Aber sollte ich für das Geld nicht so ne feature bekommen, würde ich mich auch mit einem 2 Kanal zufrieden geben.
Nun möchte ich gerne eure Meinungen hören, oder ob ihr noch bessere vorschläge habt. 300 Euros sind absolutes Maximum, da mich die CDJ´s von Numarks pleite gemacht haben.
Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir bei meiner Entscheidung helfen würdet.
Wenn der Mixer abhängig vom Equipment sein sollte, dann hier mein Zeugs:
Yamaha DX 200 und RM1x
Roland MC09
Alesis Ineko
2x Numark Axis 9
mfg
-BRainDeaTH