also vielen dank lordbuggy, aber ich wohne leider in münchen, das ist schon ziemlich weit weg von düssseldorf, in münchen gibts so was nicht?
also es wurde ja der Wunsch geäußert, man möge über den weiteren Stand der Dinge informiert werden, alsoich habe mich bei der Krankenkasse beschwert, die sieht hier zu viel Beweisnot, und will keine Regressansprüche stellen... ich habe daraufhin einige Vorschläge gemacht, wie man der Beweisnot abhelfen kann, aber darauf noch keine Antwort.
Ich hab mich auch beim Gewerbeaufsichtsamt beschwert, die haben auch bis jetzt noch nicht reagiert, aber vielleicht kommts noch.
Desweiteren habe ich die örtliche Presse informiert, die hats bisjetzt auch noch nicht interessiert.
Außerdem habe ich in einem anderen forum "gesang.de" auch noch mal einen thread erstellt, hat mir zwar nicht weitergeholfen, war aber aufschlussreich. zu finden ist er unter Gesundheit und körper oder so ähnlich und heisst auch "GEsangunterricht mit schlimmen folgen" für die dies interessiert. Ich sage nur Wahnsinn und passt bloß auf, bei wem ihr Unterricht nehmt also echt...
Außerdem habe ich auch vorgeschlsagen dass vielleicht auch andere Betroffene sich beim MInisterium für Wirtschaft und Technologie, Scharnhorststr. 34-37 10115 einen Brief schreiben, ich habe denen einen E-Mail geschickt mit der Forderung, dass in zukunft nur noch leute, die auch wirklich ahnung haben, in zukunft Gesang unterrichten dürfen, wird wahrscheinlich auch nichts bringen, aber probiert hat mans wenigstens das Aktenzeichen meiner E-Mail lautet 212-251/0001 und fragt mich bitte nicht, was das Ministerium für Wirtschaft und Technologie mit Gesang zu tun hat, ich weiss es nicht, man hat eben meine E-Mail der zuständigkeit halber dahin weiter geleitet.
gesundheitlich gehts mir nicht so toll, nach dem die funktionsstörung ein paarmal so gut wie behoben war, ist sie dann doch immer wieder aufgetreten, nachdem ich gesungen habe, meine logopädin sagte, ihre kollegin sei auf die Singstimme spezialisiert, die komme aber erst so um ostern rum wieder und hat mir dann auch noch ein paar gesanglehrer empfohlen, deren preise aber absolut astronomisch sind, naja münchen ist halt teuer. davon abgesehen traue ich mich einfach nicht mehr zu einem lehrer, was manche da in dem anderen forum geschreiben haben, sie hätten gesangspädagogik studiert, aber trotzdem nichts über die anatomie des gesangsapparat im studium gelernt, kann denn das möglich sein??
Ein anderer Schrieb, erhätte zwar Qualifikationen aber an der Hochschule hätten sie ihm sowieso nur mist beigebracht, er machts einfach anders...
Was soll man davon halten?
viele grüße auf jeden Fall
sternenhimmel