stereolli schrieb:
Du hast selber von erwachsenen Menschen geschrieben. Aber Du verhältst Dich wie ein Kindergartenkind und versaust einen Thread um ein ernstes Thema. Lass´das doch nun bitte mal sein.
Danke alter Mann.
UNTERRICHT STAMPFT ABER TALENTE EIN ! !
Wenn überhaupt Unterricht dann nachdem sich eine Stimme individuell entwickelt hat.
Aber mit Unterricht anfangen halte ich für Quatsch.dann singst du bald wie der Lehrer
Soll doch jeder selber entscheiden was er macht.
Ich höre jedoch keien Unterschiede bei all den Gesangslehrern.......
jeder von denen spielt in TOP 40 Bands und covert was das Zeug hält.
Nur klingen die im gegensatz zu den wahrlichen "Stimmkünstlern" immer wie ne billige Korea-Kopie.....
ich weiss echt nicht, was hier los ist...
ich habe diesen und ähnliche beiträge jetzt ziemlich lange nach argumenten durchsucht, aber nun gebe ich resigniert auf. klar, da gibts ne reihe von sinnlosen behauptungen:
"unterricht stampft talente ein" - warum denn? scheinbar nehmen alle großen unterricht, von campino bis lionel ritchie, und das sind für mich talente.
"dann singst du wie dein lehrer" - vielleicht, wenn du einen schlechten lehrer hast, der dir seinen stil aufzwingt. ist es nicht aber wahrscheinlich, dass ein guter lehrer flexibel genug ist, sich auf deinen stil einzulassen und diesen weiter zu fördern?
"ich höre keine unterschiede bei den gesangslehrern" - das willst du doch nicht allen ernstes behaupten? JEDER gesangslehrer dieser welt singt gleich? sorry, aber: taub?
"jeder von denen..." - haltlose verallgemeinerungen, die zweite
"nur klingen die (alle)..." - und zum dritten, verkauft.
ich möchte hier keineswegs sagen, dass die meinung, gesangsunterricht bringt es nicht, falsch ist. es gibt genug leute, die dieser meinung sind, auch wenn ich persönlich nicht zu ihnen gehöre. verschiedene menschen, verschiedene meinungen, so ist das nun mal.
was ich hier in dem thread vermisse, sind einfach die argumente für eure meinung. die pro-unterricht fraktion hat ja eine menge gebracht: technik, um die stimme/gesundheit zu schonen, horizonterweiterung (auch tonal), weiterkommen mit der stimme. wenn jetzt die kontra fraktion mal vernünftig dagegen halten würde, könnte hier eine durchaus interessante diskussion entstehen. wenn aber stumpf parolen ausgegeben und die argumente der gegenseite schlicht ignoriert werden, dann ist das einfach nur traurig und ein armutszeugnis für einige user, die ich bisher für recht kompetent gehalten habe.