vielen dank für eure tipps!!
ich meine ich habe doch so viel geld bezahlt, und wenn meine lehrerin sich nicht in der lage sieht, mich richtig zu unterrichten, dann hätte sie das doch merken müssen, bevor sie sich an mir dumm und dämlich verdient.. als bei mir die ersten schmerzen auftraten habe ich den unterricht natürlich gleich abgebrochen, aber da war es eben zu spät, die "funktion" war da schon verändert, und von selber habe ich das dann nicht mehr in den griff gekriegt.
außerdem war ich ja an der "schule", die eine kündigungsfrist von einem jahr , ich wollte eigentlich acuh wechseln,weil ich dachte, dass mir das bei ihr nichts bringt, aber immer kurz vor dem termin, an dem man hätte kündigen können, hat die "lehrerin" mich dann immer total angeschleimt, von wegen, jetzt würde es aber wirklich super werden, wenn ich jetzt noch weitermachen würde und so...
ich kann auch jedem, der sich für gesangsunterricht interressiert, das buch von karin ploog "voicecoaching" als lektüre empfehlen. da schreibt sie, dass es anscheinend in letzter zeit immer mehr lehrer gibt, die die "bruststimme in die mittellage" ziehen wollen und das dann gesundheitsschädlich ist. genau das wurde bei mir gemacht, und ich bin schon immer höher gekommen mit der bruststimme (daraus bestand der unterricht), aber damit habe ich mir dann meine sprechfunktion ruiniert.
ich hatte echt keine ahnung, dass man das nicht machen soll, ich dachte wer so was unterrichtet weiss was er macht,
(. also mit einem anwalt ist das ein bisschen schwierig da einen zu finden, ich warte mal ab, ob mir vielleicht jemand von euch einen in münchen empfehlen kann.
viele grüße auf jeden fall an euch alle!
sternenhimmel