Gesangsspur entploppen

  • Ersteller Rolleum
  • Erstellt am
R

Rolleum

Guest
Hallo zusammen,


muss eine komplette Gesangsspur, also 10 Songs entploppen. Ich Depp habe mich auf die Aussage von dem Produzenten verlassen, der meinte, eine Schaumstoffhaube würde ausreichen. Grrrrrrrrrrrrr.................., da wir nur 2 Ploppscreeens hatten. Und er hats dann auch nicht probegehört. Wenn man nicht alles selber macht.

Welches PlugIn nutzt ihr denn dafür ? Habe SAM11 aber der Dehisser macht irgendwie nicht alles weg. Mal sehen, ob ich das noch hinkriege.


Danke schonmal für Eure Hilfe.
 
Hallo zusammen,


muss eine komplette Gesangsspur, also 10 Songs entploppen. Ich Depp habe mich auf die Aussage von dem Produzenten verlassen, der meinte, eine Schaumstoffhaube würde ausreichen. Grrrrrrrrrrrrr.................., da wir nur 2 Ploppscreeens hatten. Und er hats dann auch nicht probegehört. Wenn man nicht alles selber macht.

Welches PlugIn nutzt ihr denn dafür ? Habe SAM11 aber der Dehisser macht irgendwie nicht alles weg. Mal sehen, ob ich das noch hinkriege.


Danke schonmal für Eure Hilfe.
Hochpass mit hoher Grenzfrequenz nur auf den Ploppern benutzen, oder Rausmalen im Edit.

Ich kenne kein Plug-in was das zufriedenstellend könnte.
 
Am besten gehts per Hand mit Spectral Cleaning. Wird halt mühevoll...
 
Genau, HP im Objekt anwenden. Also, Parts mit Pops rausschneiden und auf allen den HP anwenden. Ist vom Aufwand her sicherlich die beste Lösung.
 
Und wie ists mit Melodyne ? Würde das effizienter sein ? Anschaffungspreis ist natürlich beachtlich, obwohl es, wie grad bei Thomann gesehen, eine Ein-Spur-Variante gibt.

Danke für die Tipps.
 
nein, melodyne hilft dir ja nix...

izotope rx2 wär da eher ein kandidat.
 
Izotope ist zwar schon deutlich besser als spectral cleaning. Aber für Plopplaute tuts das wunderbar und ist bei SAM standardmäßig dabei.
 
Cool. Dann dürfte ich ja eigentlich alles haben. Außer die Zeit und den Nerv dafür ;-) Naja, erst mal abwarten. Kann sein, daß wir den ganzen Krams eh nochmal aufnehmen müssen, da der Main-Engineer vergessen hat, zwei Gesangsspuren aufzunehmen. Peinlich, peinlich. Wenn man nicht alles selber macht. Naja, ich komme mir da doof vor, wenn ich Kindermädchen spielen muss. Danke für die Tipps.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
13K
Schludi
Schludi
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
20K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben