Gesangsmikro um die 1000 € was nehmen ?

PaBo

PaBo

Registriert
23.12.05
Beiträge
272
Reaktionen
0
Punkte
289
Hi wir sind gerade dabei ein kleines Studio zu vollenden und sind auf der suche nach einem guten Gesangsmic. Wir hätten knapp 1000€ Budget dafür aber bevor ich die ausgeben würd ich gern ein paar meinungen von euch hören. Wir werden hauptsächlich Crosscor Punkrock Alternative und so damit aufnehmen

Wir haben momentan 3 Favoriten


Neuman TLM 103 MT

Rode K2

Brauner Phantom C


Was meint Ihr wäre die richtige Entscheidung ?

und noch ne Frage in bezug auf Mics

suchen noch n gutes Mic für fette Gitaufnahmen was nehmen ?

wirs sind echt noch etwas ratlos !

Jo das wars fürs erste

paddy
 
um die git-amps abzunehmen langt ein RÖDE NT-1 A auch................

169Euronen.....

Gruß
Stereolli
 
''fette Gitaufnahmen ''

Akustische Gitarre ?

KM 184 (Niere/Kleinmembran) von Neumann in Verbindung mit einem Großmembran-Mikro.

E-Gitarre : SM 57


bei eurer Art von Musik ist es eigentlich egal, welches [g=116]Mikrofon[/g] Ihr nehmt.
Das ist doch sowieso nur Geschrei.
Da reicht jedes [g=116]Mikrofon[/g] aus dem Baumarkt. :D
 
Mein Fave von den genannten Mics ist (und wird wohl noch ein paar Tage bleiben) das Phantom C. Falsch machen kannst Du aber bei Mics um 1000,- EUR kaum etwas. Dem Brauner unterstelle ich von den Genannten, dass es das *neutralste* Mic ist/den ausgewogensten Frequenzgang mit der höchsten Detailtreue hat. Das Neumann klingt etwas höhenbetont, aber auch sehr gut. Das K2 ist ein Röhrenmic und färbt daher von den Genannten am meisten, was aber durchaus gefallen kann. Letzten Endes ist es Geschmackssache. Daher solltest Du Die Mics in einem Store mal antesten, um ein Urteil zu erhalten, mit dem Du selbst etwas anfangen kannst.

Als Gitarren-Mic empfehle ich das gute alte Shure SM57. Das nimmst Du zum Close Miking. Dazu nimmst Du noch das Grossmembraner-Gesangsmic Deiner Wahl als Raum-Mic - voila :)

Greez...............N!
 
Hi PaBo,

herzlich willkommen bei HR.

Bei den Gesangsmikrofonen kann ich nicht helfen, ist nicht mehr meine Preisklasse, habe hier ein paar Aufnahmen mit dem Brauner gehört, die imo amtlich klangen.

Bezüglich der Gitarren mics verweise ich mal auf die Aussagen von Peter Weihe, wahrscheinlich bekannt (?), der im prosoundweb Forum folgende Mics empfiehlt:
- Royer 121 als Hauptmikrofon
- alternativ Beyerdynamic M 160
- SM57 für die Soundfärbung
- alternativ [p=25]Sennheiser MD421[/p]

Hier noch der Link zu seinem Post.

Gruß,
Lars
 
Ich würde das Brauner Phantom AE nehmen.

Frohes Fest!
 
Für E-Gitarre würde ich das [p=24]Sennheiser e609[/p] od. e906 als Variante zum SM 57 Testen. Mir persöndlich gefällt das besser und preislich sind beide ca. gleich.

Mit dem Brauner kannste nicht viel falsch machen, meine Erfahrung.

rockhead
 
.............
- alternativ [p=25]Sennheiser MD421[/p]

Hier noch der Link zu seinem Post.

Gruß,
Lars


Hu, hu,
[p=26]Sennheiser md441[/p] ;-) meinte der Peter Weihe
(Klugscheissermodus aus)

Gruß Attila
 
Vor dem [g=182]Amp[/g] wünsche ich mir drei Mikros: MD421, SM57 und ein hochwertiges Kondenser. Die ergänzen sich alle drei hervorragend und sind dann im richtigen Verhältnis zusammenzumischen.

Gruß,
ColdSteel
 
Jo Danke das sind ja schon mal ne ganze Menge Infos !! Thanx

ich denke es wird auf das Brauner rauslaufen denn auch Geschrei will edel aufgezeichnnet werden ! grins

gibts nen MicPreamp den Ihr mir empfehlen könnt ? den Mindprint EN_VOICES MKII ?

jetzt noch ne Frage zu dem e906. Was ist der Unterschied zwischen dem 906er und dem 606er außer das der 906er nen Schalter für den Hi-Boost; Flat; Hi-Cut hat ?

Drum mics:

Wie gut ist die Sennheiser Grenzfläche e901 ? hätte ja lieber ne Shure809er aber die ist ja leider nicht so leicht zu bekommen;-) kann das Sennheiser da mit?

Snareteppich das md421 oder gibts da noch ne billiger Alternative ?

HH kann man das Nta1 von Rode dafür benutzen oder doch das C 1000 S

so das wärs fürs erste freu mich schon auf eure Meinungen
frohes Fest

ps: Royer 121 kenn das mic nicht wo gibts das und was kostet das ?
 
Royer: Guckst Du hier.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben