Gesangsmikro für meine "Nicht-ShureSM58-Stimme"?

• Ersteller RecNoob
  • Erstellt am
R

RecNoob

Reaktionen
0
Hallo,
ich möchte mir wieder ein Gesangsmikro für das gelegentliche Mitsingen zulegen. Mein Shure SM58 habe ich vor geraumer Zeit unserem Sänger vermacht, weil er damit mehr anfangen kann als ich und weil ich über dieses Mikro dünn geklungen habe. Ich habe keine besonders attraktive Gesangsstimme, habe aber das Gefühl, daß ich mit einem besser zu mir passenden Mikro wenigstens passabel klingen kann.
Es klingt vielleicht komisch, aber ich hatte mal ein ganz billiges Sennheiser, so eins mit fest angeschlossenem Kabel, das war viel besser für mich geeignet. Nicht so detailreich wie mit einem richtig guten Mikro, aber durchaus angenehm.
Gibt es denn Mikros wo man eine dünnere Stimme etwas bassiger, wärmer klingen lassen kann?
Wäre vielleicht das Sennheiser E-845S etwas für mich? Es hätte auch einen An/Aus Schalter, den ich unbedingt haben möchte. Das Sennheiser E-945 ginge laut einiger Reviews in die von mir gewünschte Richtung, hat aber keinen Schalter und ist auch zu teuer für mich.

Vielen Dank im Vorraus!!!

Viele Grüße,
RecNoob

Das TG-X 58 von Beyerdynamic wäre ein Kandidat. Am besten gehst Du aber in einen großen Shop und probierst aus. Eventuell kannst Du beim Verleiher auch was anderes als ein SM58 zum probieren bekommen. Wenn Du per I-Net bestellst, kannst Du es bei nichtgefallen auch zurückgeben. Da aber die 14 Tage Frist bzw. 30 Tage bei den großen Musikhäusern beachten.

Hallo,
smil451c71f7edf7c.gif

vielen Dank für den Tipp!
Gäbe es noch ein Mikro, welches ich probieren sollte?
Ich würde gerne gleich mal 2 bestellen und dann in Ruhe im Proberaum ausprobieren. In einem Laden klappt das bei mir nicht so, bin da nicht so "frei". Lieber gleich zu unserer Musik und im Bandkontext ausprobieren.

Viele Grüße,
RecNoob

Wenn Euer Mischpult oder Preamp Phantomspeisung hat, probier ohne Quatsch mal das t.bone MB 78 Beta aus. Ist ein Kondensator Mikrofon, voll der Billigheimer denkt man, aber das Ergebnis klingt eigentlich ganz und gar nicht danach, also wenn Du schön fein und voluminös klingen willst, dann den Filter abschalten und das ist für den Proberaum und gelegentliches Einsingen im Homestudio wirklich sehr interessant. Tomtoms kann man damit auch sehr geil abnehmen, notfalls auch mal eine Akustik- Gitarre, ist ziemlich vielseitig und klingt wirklich nicht schlecht. Bloß den Schalter hat´s nicht. Eine geilere Lösung statt Schalter wäre so was, ich hab´s schon mal bei einem PA Verleiher im Einsatz gesehen, Du gehst einen Schritt zurück und das Mikro geht sanft aus, ohne zu knacken, klappt einwandfrei, habe bloß keinen Preis gefunden : http://www.optogate.com/html/de_pb05e.html

Wie oben schon geschrieben Beyerdynamics ist gut oder das Akg D5

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben