Gesangskabine? Hilfe!!

T

t0obi

Registriert
24.02.08
Beiträge
18
Reaktionen
0
Punkte
22
Hallo Homerecording User :)
Vorab das ist mein erster Therad hier.Ich hoffe ich erkläre alles so das man es versteht und auch im richtigen Forum gelandet bin.
Ich bin noch Schüler,aber träume davon eine Gesangskabine zu haben.
Da ich nur mein Zimmer habe in dem ich auch Fernsehe,Trinke,Schlafe usw.
Hab ich halt nicht so viel Platz.
Wenn mir jemand ne gute Freeware nennen könnte mit dem ich die Umrisse des Zimmers euch zeigen könnte,dann bitte posten.
In der Kabine würde dann nur Gesang und ab und zu mal ne [g=422]Gitarre[/g] - muss man da zwischen E und [g=118]Bass[/g] irgentwie unterscheiden? - sonst kommt da nichts anderes rein.
Ich würde gerne eine haben wo man auch reingucken kann,sprich das man da nen Fenster oder ne Plexiglas Scheibe wenn das geht einabaut so das man hineingucken kann.
Mit dem Dämmen bin ich mir noch nich so sicher,würde gerne eine haben wo man auch mal Recorden kann wenn es etwas später wird. Besonders mit den Gitarren. Innen von der Akkustik weiß ich auch nich,lieber Noppen oder Pyramide. Ich hab gehört für Gesang is Pyramide mehr geeignet.
Ich habe glaubig die Hälfte vergessen.Aber trage dann alles nach.
Genau wie Fotos,wenn meine Bude wieder aufgeräumt ist ;)
Danke für Antworten.
Tobi :)
 
Zum Skizzen machen kannste Googel Sketchup nehmen - einfahc mal danach googeln ;)

Wie groß ist dein Budget? Für ne GK in der benötigten Größe musste mit mind. 500 Euros rechnen.
 
Budget is momentan gleich Null!
Soll alles nach und nach geschehen.
Aber es sieht momentan gut aus das ich in kurzer Zeit so nen kleinen Job bekomme!
Sketchup,damit macht man doch 3D Figuren.
Das hatte ich bis vor kurzem noch.
Kam ich nicht so gut mit klar. Aber dafür lad ich das nochmal^^
Aber schonmal Danke BenS für die schnelle Antwort.
Was meinse den zu der Akkustik.Wenn ich innen Licht haben will,dafür würde ich zwei Neonröhren reinhängen würden die die Akkustik kaputt machen oder wären die ok?
mfG Tobi
 
Für Sketchup gibts sehr hilfreiche kostenlose Videotutorials. wer die gesehen hat und danach nicht klar kommt hat sie nicht richtig angeschaut. ;)

Wenn die Neonröhren nicht summen (was bei neuen eigtl. nicht mehr der Fall sein sollte) ist das nicht das große Problem. Aber wenn du wirklich ne GK brauchst, dann plan das Ding richtig und machs ordentlich und vorallem ohne Noppenschaumstoff (und auch ohne Pyramiden). Im Forum unter www.mikasmietshaus.de gibts da auch noch massig Infos.
 
Ich will ja nich nur Singen sondern auch Rappen - fällt bei mir nicht wirklich unters singen - und auch mal ne [g=422]Gitarre[/g] E & [g=118]Bass[/g] aufnehmen..
da echt kein Schaum??
 
Wenn du mehr als dreimal so viel zahlen willst, wie für alternative Möglichkeiten (SuFU, MikasMietshaus) dann pack da ruhig Schaum rein. Ob du singst oder rappst ist dabei vollkommen egal.
 
und vorallem ohne Noppenschaumstoff (und auch ohne Pyramiden
wieso?
ich bezweifel dass es eine gut klingende gesangskabine wird. deshalb ist es sinnvoller den raum mit noppenschaumstoff so reflexionsarm wie möglich zu machen, damit man nachher ein trockenes signal hat ohen blöde raumresonanzen usw.
 
Also BenS dein namen zu folge bist du da in MikasMietshaus Mod oder wie auch immer.
Soll ich jez Einfach mich da anmelden und auch so nen Service Help Therad mit ner Skizze meiner Bude reinstellen??
 
@wmd: Ganz einfach weil Dämmwolle deutlich billiger ist und besser wirkt ;) Matsches hat ja ne sehr ausführliche Doku darüber gemacht wie man ohne Schaumstoff ne super Kabine bauen kann.

@t0obi: Das wäre schonmal ein Anfang ;) Am Besten ein Grundriss von deiner Bude, der geplante Platz für die GK, Budget und Anforderungen an die GK. Dann bekommste idR innerhalb von ein paar Tagen alle wichtigen Infos zusammen
 
Hallo BenS!
Du hast in meinem Gk-Thread geschrieben, du würdest das so nicht bauen. Dann habe ich die Konstruktion verändert und gepostet. Nun fände ich gut wenn du was dazu sagen könntest. Und was du aus dem mir zur Verfügung stehenden Material rausholen würdest. LG
 
@wmd: Ganz einfach weil Dämmwolle deutlich billiger ist und besser wirkt Matsches hat ja ne sehr ausführliche Doku darüber gemacht wie man ohne Schaumstoff ne super Kabine bauen kann.
achja, an den preis hab ich gar nicht gedacht. der is ja immer noch ganz schön unverschämt bei noppenschaumstoff..
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
35
Aufrufe
5K
CharlieWes
C
K
Antworten
11
Aufrufe
3K
Kaspar
K

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben