Gesangsecke aus Parawan ?

• Ersteller fenderowen
  • Erstellt am
Frage, was das soll, denn die Zielsetzung war ja eine komplett andere oder habe ich da was falsch verstanden?
Als sekundärziel war natürlich die klangliche Verbesserung und die haben wir definitiv erreicht. Lautstärketechnisch mindert es schon sehr, lt. Aussage meiner Nachbarin, da der Schall gemindert wurde, kann also nicht mehr durch den ganzen Raum schwingen sondern bleibt fast ausschliesslich in der Ecke, es hat für den minderen Aufwand wie Preis schon was gebracht!

Was ist eigtl. Parawan (´ne Kreuzung aus Karavan & Pavian)?

Wir schreien in nem Karavan aus Schallschutzgründen immer in nen Pavian hinein! Er findet das nich sooo dolle aber die Messwerte sind akustisch gesehen phänomenal, trotz das uns jetzt die PETA auf den fersen ist..... Musik produzieren hat so viele Tücken!

Ich muss bei deinen Threads doch teilweise echt schmunzeln...

"Du musst noch sehr viel lernen, mein sehr junger Pad(r)awan!" ;-) :D

Ich muss bei deinen Threads doch teilweise echt schmunzeln...
Dann erfülle ich doch einen wichtigen Zweck :)

Hab manchmal das A-Team syndrom, mir lieber aus den einfachsten Mitteln was "cooles" zusammen zubauen anstatt was teures zu kaufen und es für mich dadurch steril wird!

Die wirkliche gute Raumakustik hab ich mir aus all euren Post's zusammengebaut und ist wirklich super geworden. Breitbandabsorber, diffuso etc. aber so ne Gesangs"kabine" is eigentlich eh (wenn man nicht wirklich viel Geld und Wissen reinsteckt) meist kacke! Aber hier hat es ausnahmsweise mal geklappt auch wenn das primärziel nicht 100% erreicht wurde, ist das Sekundärziel um gute Aufnahmequali zu bekommen dafür 150% aufgegangen. Was uns alle in der Band überrascht hat:)

Danke euch trotzdem für all eure Geduld und Spucke, sowie hilfreiche Tips und Erfahrung.

"Du musst noch sehr viel lernen, mein sehr junger Pad(r)awan!"
Ooooh jaaa weiser Yoda! Das stimmt allerdings ;)

Polnisch? Never. Dann Parawandziczki.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben