Gesangsaufnahmen Diffusor Absorber?

S

Stosh

Rocker
Reaktionen
4
Hey zusammen,

Bin umgezogen habe nun einen 36qm Kellerraum will meine Gesangsaufnahmen also jetzt nicht mehr im Proberaum, sondern Zuhause machen.

Den ganzen Raum zum Studio umbauen will ich nicht, daher habe ich mir mobile Absorber gebaut.
33831.jpg
Klingt schon ganz gut, verbaut sind pro panel 100mm Sonorock Rockwool. 3 Nebeneinander. Ein Panel misst ca. 1mx2m.

33497.jpg

Nun zur Frage was an die Decke hängen? n weiteren kleineren Absorber oder n Diffusor oder garnix?

Mikro ist n WA47 falls das ne Rolle spielt.

Danke für eure Expertise Im Vorraus.

Gruß Josh

Anhänge

• 33497.jpg
    33497.jpg
    4 MB · Aufrufe: 18
Vermutlich hilft dir ein Absorber an der Decke klanglich erstmal mehr als ein Diffusor.

Deine Absorder würde ich vor allem hinter dich stellen, da die Niere des Mikrofons rückseitig ganz gut dämpft.

Vermutlich hilft dir ein Absorber an der Decke klanglich erstmal mehr als ein Diffusor.

Deine Absorder würde ich vor allem hinter dich stellen, da die Niere des Mikrofons rückseitig ganz gut dämpft.
Dank dir hab nur Sorge, dass der Klang zu tot wird. Unbegründet? Achso ja, ich singe natürlich aus dem V nicht in das V. Sieht man mit viel Mühe am Poppschutz.

• Interessant
Reaktionen: leary
Dank dir hab nur Sorge, dass der Klang zu tot wird. Unbegründet? Achso ja, ich singe natürlich aus dem V nicht in das V. Sieht man mit viel Mühe am Poppschutz.
Ohja, da ist ein Popschutz! Also genau richtig gemacht.
Zu tot ist in diesem Raum wohl schwer.

Ohja, da ist ein Popschutz! Also genau richtig gemacht.
Zu tot ist in diesem Raum wohl schwer.
Ja, da stehen noch 2 Sofas n Sessel und n riesen Couchtisch drin und ne Werkbank und n Schreibtisch. Aber Wände und Decken sind schon recht kahl. Ich bau nochmal n Absorber an die Decke und mach ne Testaufnahme dry. Poste ich dann hier, für Menschen mit ähnlichen räumlichen Herausforderungen.

• Danke
  • Interessant
Reaktionen: DimensionD und leary

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben