Gesangsaufnahme - Audio Interface

Oliv

Oliv

Reaktionen
0
Hi Leute!

Ich habe mir vor einigen Monaten das Sonar XL, ein kleines Midi Interface von Midiman und ein Keyboard zugelegt und mit Hilfe dieser Geräte an meinem Laptop ein parr nette Songs gemacht (Instrumantal). Jetzt möchte ich gerne Gitare und Gesang dazu einspielen. Reicht es da, wenn ich mir ein Mikro (z.b. T-Bone) einen Mikrovorverstärker (k.A. was für einen) und ein ganz einfaches kleines Audio Interface (z.B. Edirol UA-1A, oder Edirol UA-3) besorge. Kann ich dann einigermaßen in Demo-Qualität aufnehmen?

Danke für Eure Antworten!

Oli

Im Prinzip ja!
natürlich gibt es eine Unmenge an Möglichkeiten,. welches Micro, Vorverstärker und welche Soundkarte.

Eventuell kommst DU auch günstiger weg, wenn DU ein kombiniertes Gerät aus Audio-Interface und Mic-Vorverstärker nimmst. Da gibt es z.B. ein kleines Gerät von Tascam um ca. 220 Euro, das 2 Mic-In /inkl Phantomspeisung) und auch Midi hat.

lg Grischa

Ist das US-122, genau das habe ich auch. Bin persönlich sehr zufrieden damit, Qualität ist gut, sowiet ich das beurteilen kann. Das Teil soll angeblich für die Preisklasse recht gute Mikrovorverstärker haben, hab ich mal wo gelesen. Kann ich aber nicht beurteilen, da ich als Anfänger noch keine anderen kenne.

Zu Mikrofonen kann ich auch nicht viel sagen, mangels Vergleichen. Ich habe das Rode NT-1A, und zumindest ist bei dieser Kombi die Klangqualität besser als meine Gesangsqualität :)

Felix