Shinji
- Reaktionen
- 9
Ich bin an einem Track, der mir schon ein paar Tage Kopf zerbrechen bereitet. Und zwar geht es um einen Rap-Track auf ein Underground-instrumental. Das Arrangement kann ich also nicht verändern bzw nur die Summe bearbeiten wobei ich das nicht gerne tue da der Beat ein mp3 ist.
Nun habe ich das Problem, dass sich da der Gesang nicht so einbettet wie er sollte. Hab da schon mit versch. Kompressoren und Einstellungen gepröbelt (Attack-zeiten für Biss, mehr Kompression für In-ya-face-Sound etc). Dasselbe bei EQ und [g=108]Hall[/g]. Als Acapella klingen die Vocals schon gut, aber im Mix nicht so...
Der Beat ist von dem Track:
Habe auch das echte Acapella von diesem Track und es klingt nicht total anders als meines...
Hat jemand Vorschläge was man da machen könnte?
Nun habe ich das Problem, dass sich da der Gesang nicht so einbettet wie er sollte. Hab da schon mit versch. Kompressoren und Einstellungen gepröbelt (Attack-zeiten für Biss, mehr Kompression für In-ya-face-Sound etc). Dasselbe bei EQ und [g=108]Hall[/g]. Als Acapella klingen die Vocals schon gut, aber im Mix nicht so...
Der Beat ist von dem Track:
Habe auch das echte Acapella von diesem Track und es klingt nicht total anders als meines...
Hat jemand Vorschläge was man da machen könnte?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: