Gesang Aufnehmen

• Ersteller curtains
  • Erstellt am
C

curtains

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich nutze [g=539]cubase[/g] bisher um über meinen synth´(über [g=32]midi[/g]-spuren) nur musik aufzunehmen. ich habe es bisher nicht geschaft, über mein digitalstudio (boss r8) dass ich als mischer benutze in [g=539]cubase[/g] rein zusingen. ich nutze die soundkarte: M-AUDIO DELTA AUDIOPHILE 2496.

kann mir jemand die schritte erklären wie ich es schaffe ein überhaupt gesangssignal herzustellen?
kann man das studio überhaupt als mischer umfunktionieren?

es wäre großartig, wenn mir jemand die schritte im detail erklären könnte...

bisher weiss ich nur das man eine audiospur in [g=539]cubase[/g] öffnen muss.

vielen dank im vorraus.

Was sagt denn das [g=539]Cubase[/g]-Handbuch dazu?

Welches Mikro, welche Verbindungen zwischen Mikro, Boss und Soundkarte?

hörst du denn das mikro an deinem PC, wenn [g=539]cubase[/g] NICHT grad läuft und du im reglermenü den LineIn aktivierst? wenn nein, dann stimmt schonmal bei der verkabelung was nicht... ode hast du andere instrumente an deinem boss, und die kannst du hören, aber das mic nicht? dann hast du irgendwas an deinem boss nicht korrekt eingestellt.

mic. an mic bei m-audio einstöpseln. v48 an oder nicht. in [g=539]cubase[/g] unter [g=77]vst[/g]-verbinungen den entsprechenden eingang von m-audio wählen, [g=105]gain[/g] auf. mixer aufrufen und schauen, ob du signal hast.

gruss
helpstone

v58 ??

Die Maudiophile hat weder einen Preamp noch [g=76]Phantomspeisung[/g].

Du besorgst Dir irgendeinen billigen Mikrofonvorverstärker für wenige Euros und fertig ist die Laube.

https://www.thomann.de/de/art_tube_mp.htm