HolsDerGeier
Hello Loite, das Musical war ein voller Erfolg (trotz Halbplayback von der CD)
Nun will die Mannschaft die einzelnen Mixes besingen und eine Audio-CD machen.
Im Stück sind zwei Lieder, wo alle sieben singen, dann ein Song mit vier Sängern, drei Duette und der Rest jeweils Solo.
Frage 1)
Wie nimmt man die NICHT-Solo-Songs auf?
Die Stimmen hintereinander, oder gleichzeitig?
Und falls gleichzeitig - mit EINEM Mikro oder ZWEI Mikros?
Zum zweiten Punkt:
Meine Mixes sind im LOGIC natürlich noch NICHT gemastert... da kenn ich mich schon ein wenig aus, wie ich das dann hinbekommen sollte.
Doch vom zweiten Komponisten/Arrangeur aus D-Land gibt es nur fertige Masterings (für das Halbplayback bei der Vorstellung)
Was tu ich in diesem Fall? Ich kann doch nicht über einen bereits gemasterten Background nochmal mit einem Mastering drüberfahren...???
Ähhhhhh - Mastern tu ich im Adobe Audition mit der entsprechenden Funktion, weil die Parameter leicht zu durchschauen sind...
lg
UZ, der Geier
Nun will die Mannschaft die einzelnen Mixes besingen und eine Audio-CD machen.
Im Stück sind zwei Lieder, wo alle sieben singen, dann ein Song mit vier Sängern, drei Duette und der Rest jeweils Solo.
Frage 1)
Wie nimmt man die NICHT-Solo-Songs auf?
Die Stimmen hintereinander, oder gleichzeitig?
Und falls gleichzeitig - mit EINEM Mikro oder ZWEI Mikros?
Zum zweiten Punkt:
Meine Mixes sind im LOGIC natürlich noch NICHT gemastert... da kenn ich mich schon ein wenig aus, wie ich das dann hinbekommen sollte.
Doch vom zweiten Komponisten/Arrangeur aus D-Land gibt es nur fertige Masterings (für das Halbplayback bei der Vorstellung)
Was tu ich in diesem Fall? Ich kann doch nicht über einen bereits gemasterten Background nochmal mit einem Mastering drüberfahren...???
Ähhhhhh - Mastern tu ich im Adobe Audition mit der entsprechenden Funktion, weil die Parameter leicht zu durchschauen sind...
lg
UZ, der Geier