S
Stan305
- Reaktionen
- 0
Hallo,
ich bin gerade dabei mir zuhause mein eigenes kleines Aufnahmestudio einzurichten, doch, wobei die Idee sicherlich klasse ist, hat sie leider auch einige Probleme mit sich gebracht
So habe ich mir zuerst das "e815 S" von Sennheiser gekauft und dieses, zunächst einfach so an die Soundkarte angeschlossen. Der Ton war aber total dumpf, leise und schlecht, wobei ich mich dann erkundigt und herausgefunden habe, dass dieses [g=116]Mikrofon[/g] ein dynamisches [g=116]Mikrofon[/g] ist und dynamische [g=116]Mikrofon[/g] und Soundkarten sich einfach nicht vertragen, weil eine Soundkarte ja auch eigentlich nicht dazu da sien sollte um professionelle Gesangsaufnahmen zu machen, sondern eher einfach nur um Musik abzuspielen
Also habe ich mich im Musikgeschäft erkundigt und mir dort das "Alesis iO 2" USB Audio-Interface gekauft. Das wurde dann einfach per USB an den Computer angeschlossen, ich habe das [g=116]Mikrofon[/g] eingestöpselt, aber jetzt trotzdme noch einige Probleme, weshalb ich hoffe, dass mir hier vielleicht geholfen werden kann.
1. nehme ich jetzt, immer nur im Mono-Klang auf, sprich..Das Aufgenommene erscheint nur oben in der Spur und die untere Spur bleibt leer.
2. Die Aufnahmen sind zwar "schon" besser, aber es knackst während der ganzen Aufnahme immer leicht und der Gesang ist auch ein wenig abgehackt an einigen Stellen.
Kann mir da vielleicht jemand sagen, wie ich diese Probleme lösen könnte ?
Danke und vielen Dank im Vorraus,
Gruß Mario
ich bin gerade dabei mir zuhause mein eigenes kleines Aufnahmestudio einzurichten, doch, wobei die Idee sicherlich klasse ist, hat sie leider auch einige Probleme mit sich gebracht
1. nehme ich jetzt, immer nur im Mono-Klang auf, sprich..Das Aufgenommene erscheint nur oben in der Spur und die untere Spur bleibt leer.
2. Die Aufnahmen sind zwar "schon" besser, aber es knackst während der ganzen Aufnahme immer leicht und der Gesang ist auch ein wenig abgehackt an einigen Stellen.
Kann mir da vielleicht jemand sagen, wie ich diese Probleme lösen könnte ?
Danke und vielen Dank im Vorraus,
Gruß Mario