Gesamte Drum-Spur (Midi) vermenschlichen (humanize)

  • Ersteller punkrocker
  • Erstellt am

punkrocker
punkrocker
Registriert
10.03.12
Beiträge
32
Reaktionen
7
Punkte
65
Hi!

Irgendwie verstehe ich noch nicht, wie ich alle Midi-Items in Reaper gleichzeitig "humanizen" kann. Öffne ich ein Item per Doppelklick und drücke "h", dann kann ich für dieses Item "humanize" einstellen. Muss ich etwa erst aus allen Midi-Items einer Spur ein einziges Item machen? Falls ja, wie geht das?
 
U
user01
Registriert
07.07.10
Beiträge
1.766
Reaktionen
210
Punkte
2.420
aus allen Midi-Items einer Spur ein einziges Item machen?

alle midi items markieren und über glue items zusammenkleben. fertig!

des weiteren bietet reaper auch ein midi humanizer plug-in an.
 
punkrocker
punkrocker
Registriert
10.03.12
Beiträge
32
Reaktionen
7
Punkte
65
Welches Plugin meinst Du genau? Ist das schon automatisch dabei oder muss man sich das herunterladen?

Außerdem würden mich noch Settings interessieren, die ziemlich "menschlich" sind. ;)
 
U
user01
Registriert
07.07.10
Beiträge
1.766
Reaktionen
210
Punkte
2.420
Welches Plugin meinst Du genau?

JS: schwa/midi_humanizer

das plug-in ist teil von repaer. musst also nix extra herunterladen.

passende settings sind j anun vom ausgangsmaterial abhängig. musst also ausprobieren. einfach mal rumspielen und hinhören. letzteres ist beim thema musik produktion auch echt nicht zu verachten ;)

also hop hop, etwas eigeninitiative bitte...
 
punkrocker
punkrocker
Registriert
10.03.12
Beiträge
32
Reaktionen
7
Punkte
65
Yo, bin ja schon fleißig am testen und fragen kostet ja nix. :)

P.S.: JS: schwa/midi_humanizer hat irgendwie keinen Einfluss, wenn ich es zusätzlich zum AddictiveDrums-Plugin lade. Egal was ich einstelle, es ändert nichts. Hat also keinen Einfluss auf die Spur.
 
A
adaragray
Registriert
30.03.13
Beiträge
27
Reaktionen
15
Punkte
74
Hast du den Humanizer in der Effektkette vor oder nach dem Addictive plug ?
sollte m.e. davor sein.
 
U
user01
Registriert
07.07.10
Beiträge
1.766
Reaktionen
210
Punkte
2.420
P.S.: JS: schwa/midi_humanizer hat irgendwie keinen Einfluss, wenn ich es zusätzlich zum AddictiveDrums-Plugin lade. Egal was ich einstelle, es ändert nichts. Hat also keinen Einfluss auf die Spur.

hier mal was aus dem reaper forum:

Basic usage: Insert the plugin on a midi track before a midi instrument, and set the timing and velocity humanization level sliders to your liking.

Note that the timing humanization level is related to the audio device buffer size. Small buffers (such as 128 samples) will only give a slight variation, whereas large buffers (1024 samples) will give a lot more variation with the same settings.

quelle: http://forum.cockos.com/showthread.php?t=102970&highlight=humanizer
 
sts
sts
Registriert
09.09.08
Beiträge
11.263
Reaktionen
9.618
Punkte
40.210
Wenn ich das oben genannte Zitat aus dem Reaper-Forum mal in etwas abgewandelter Form aufgreifen darf:

Insert the plugin on a midi track BEFORE a midi instrument...

Wenn das Humanizer-Plugin keinen hörbaren Effekt hat (also scheinbar nichts macht), liegt es in der Regel an der falschen Positionierung in der Effektkette. Es muss vor AD stehen.
 

Ähnliche Themen

 

Kürzlich beantwortet


Oft gelesene Themen

Oben