Gesamte Drum-Spur (Midi) vermenschlichen (humanize)

  • Ersteller punkrocker
  • Erstellt am
punkrocker

punkrocker

Registriert
10.03.12
Beiträge
32
Reaktionen
7
Punkte
65
Hi!

Irgendwie verstehe ich noch nicht, wie ich alle Midi-Items in Reaper gleichzeitig "humanizen" kann. Öffne ich ein Item per Doppelklick und drücke "h", dann kann ich für dieses Item "humanize" einstellen. Muss ich etwa erst aus allen Midi-Items einer Spur ein einziges Item machen? Falls ja, wie geht das?
 
aus allen Midi-Items einer Spur ein einziges Item machen?

alle midi items markieren und über glue items zusammenkleben. fertig!

des weiteren bietet reaper auch ein midi humanizer plug-in an.
 
Welches Plugin meinst Du genau? Ist das schon automatisch dabei oder muss man sich das herunterladen?

Außerdem würden mich noch Settings interessieren, die ziemlich "menschlich" sind. ;)
 
Welches Plugin meinst Du genau?

JS: schwa/midi_humanizer

das plug-in ist teil von repaer. musst also nix extra herunterladen.

passende settings sind j anun vom ausgangsmaterial abhängig. musst also ausprobieren. einfach mal rumspielen und hinhören. letzteres ist beim thema musik produktion auch echt nicht zu verachten ;)

also hop hop, etwas eigeninitiative bitte...
 
Yo, bin ja schon fleißig am testen und fragen kostet ja nix. :)

P.S.: JS: schwa/midi_humanizer hat irgendwie keinen Einfluss, wenn ich es zusätzlich zum AddictiveDrums-Plugin lade. Egal was ich einstelle, es ändert nichts. Hat also keinen Einfluss auf die Spur.
 
Hast du den Humanizer in der Effektkette vor oder nach dem Addictive plug ?
sollte m.e. davor sein.
 
P.S.: JS: schwa/midi_humanizer hat irgendwie keinen Einfluss, wenn ich es zusätzlich zum AddictiveDrums-Plugin lade. Egal was ich einstelle, es ändert nichts. Hat also keinen Einfluss auf die Spur.

hier mal was aus dem reaper forum:

Basic usage: Insert the plugin on a midi track before a midi instrument, and set the timing and velocity humanization level sliders to your liking.

Note that the timing humanization level is related to the audio device buffer size. Small buffers (such as 128 samples) will only give a slight variation, whereas large buffers (1024 samples) will give a lot more variation with the same settings.

quelle: http://forum.cockos.com/showthread.php?t=102970&highlight=humanizer
 
Wenn ich das oben genannte Zitat aus dem Reaper-Forum mal in etwas abgewandelter Form aufgreifen darf:

Insert the plugin on a midi track BEFORE a midi instrument...

Wenn das Humanizer-Plugin keinen hörbaren Effekt hat (also scheinbar nichts macht), liegt es in der Regel an der falschen Positionierung in der Effektkette. Es muss vor AD stehen.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
1K
engineer
engineer
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
709
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben