Gesamtanzahl der Takte erhöhen

  • Ersteller derJochen
  • Erstellt am
D

derJochen

Registriert
26.09.05
Beiträge
14
Reaktionen
0
Punkte
20
Mal wieder stoße ich mit meinen Logic-Kenntnissen an die Grenzen!
Im Arrange-Fenster steht mir eine Länge von 200 Takten zur Verfügung. Das reicht mir aber nicht! Ich will also die Anzahl der mir zur Verfügung stehenden Takte erhöhen, und somit eben den Song länger machen. Wisst ihr, was ich meine? Und vor allem, wie mir geholfen werden kann?

(Ich arbeiete derzeit mit Logic Pro 7. :| )
 
Hallo,
bin mir jetzt nicht sicher, aber du soltest in deinem Transportfenster (wo [g=45]bpm[/g], zeit usw. steht) die länge auch mit der Tastatur selbst eingeben können oder den Wert mit der Maus ändern können. Wenn das nicht geht, dann ist es sicher spätestens unter preferences zu ändern.

MfG
 
es stimmt, dass die anzahl der takte in logic pro 7 begrenzt ist... und zwar auf 2138... das sollte im Grunde jedoch für jedes erdenkliche Lied reichen. Wenn du bei 201 angelangt bist ist erstmal schlussausende... aber das ändert sich sobald du im arrangefenster ein event(audio oder [g=32]midi[/g]) über die 200 hinausschiebst. Dann verlängert sich völlig smooth und easy dein arrangement.
Mit der veränderung der taktzahl im Transportfenster bekommst du nich keine "bouncebarkeit hin... Da muss wirklich ein event stattfinden.

ich hoffe ich konnte mich klar ausdrücken und dir helfen

der Gruss

(Quelle: LogicPro7 Referenz Handbuch s.97 unten...habe gerne für dich gesucht ;))
lese hierzu auch: http://homerecording.de/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=38696&forum=17&2
 
Hi Jochen,

im Arrange oben ganz rechts am Taktlineal (dort, wo dein Song anhält) ist ein viereckiges Kästlein, welches das Songende markiert. Pack dieses Kästlein einfach mit der Maus an und schiebe es weiter nach rechts...
 
Super! Hat mir sehr weiter geholfen!
BBlanco, naja, du hast schon recht: wer lesen kann ist schwer im Vorteil!

Dankeschön sagt: "derJochen"
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
5
Aufrufe
311
Dondelinger
D
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
362
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
484
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben