Geräusche beim Scrollen + Bewegen der Maus

  • Ersteller Babaonline
  • Erstellt am
Babaonline

Babaonline

Registriert
22.04.04
Beiträge
39
Reaktionen
0
Punkte
63
Hallo!

Habe sowohl bei meiner Onboard Soundkarte (AC97) und bei der Hoontech 2000 bei größeren Lautstärken Störgeräusche in den Boxen, wenn ich die Maus bewege oder scrolle.

Was kann das sein?
 
ich kann dir mal meine situation vor ein paar monaten schildern: wenn die cpu so ab 80 % auslastung war und ich in cubase scrollte oder das fenster bewegte, dann knackste es. verursacher war die billige herkules-graphikkarte, seit eine matrox eingebaut ist, knackt es nicht mehr.

allerdings ist mir nicht klar, inwiefern die lautstärke etwas damit zu tun haben kann? ausserdem schreibst du nichts über system und sequenzer...

ach ja, was mir noch einfällt: ich würde den onboard-sound komplett deinstallieren und dann zusätzlich im bios komplett deaktivieren!
dringend empfohlen!
allgemein würde ich alle nicht genutzten ports im bios deaktivieren.

mfg, heidewitzka
 
Bei mir hat es geholfen in den Internetoptionen des IE unter Extras/Optionen/Erweitert dem "Optimierten Bildlauf" umzuschalten
 
Hi!
Bei mir war es die Grafikkarte, welche höllisch gestreut hat. Hast du vielleicht eine GeForce? Dann ist das Risiko besonders hoch! Ich hatte die gleichen Störungen durch die Karte.
Gruß
FAILed
 
Ich würde mal probieren, die Soundkarte möglichst weit weg von der Graphikkarte zu plazieren. Also den letzten Steckplatz benutzen.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben