General Midi Latenz

  • Ersteller Romanski
  • Erstellt am
R

Romanski

Registriert
21.09.04
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
7
Hey,

Will nicht mit dem Thema [g=32]Midi[/g]-[g=5]Latenz[/g] nerven und hab auch schon vorherige Themen durchsucht. Mein Problem ist aber ein anderes:

Ich benütze einen 2,3 GHZ-PC, eine Hoontech [g=3]DSP[/g] 2000 und lasse sie über ihre Treiber in Cubase SX 2.0 laufen. Alles läuft ohne Probleme,
sogar die VInstruments die ich über [g=32]Midi[/g] anspiele kommen unverzögert raus. Nur wenn ich über einen MidiPort die General-[g=32]Midi[/g] sounds (emuliert oder unemuliert) anspiele gibt es eine [g=5]Latenz[/g], die zwar in dem Sinne gering ist (vielleicht 20 ms) aber zum arbeiten dennoch nicht geeignet ist.
Hab erst gedacht es liegt an der Karte, hab mir dann aber noch ein USB-Keyboard zugelegt und selbst da besteht dieses Problem. General [g=32]Midi[/g] Sounds laufen ja auch nicht über die Soundkarte, oder? Deshalb: Gibt es vielleicht ein VST-Instrument das die General [g=32]Midi[/g] sounds simuliert oder gesampelt abspielt damit ich nicht auf die eigentlichen GM-Sounds zurückgreifen muss?

Kann mir jemand helfen?

Gruß, Roman
 
Hi Leute,
eine befreundete Hobby-Musikerin sucht ein Effektgerät für ihre Gitarren.. und hat bald Geburtstag ;) Wir sind jetzt über ein KORG AX-3 G Multi Effect Pedal gestolpert. Das ist ja recht günstig, aber ist es auch empfehlenswert? Hat einer von Euch Erfahrung damit? Was ist sonst gut?

Gebraucht wird es vor allem für Homerecording, das wichtigste ist ein guter Klang und - naja - breite Anwendbarkeit (vor allem ruhigere, rythmische Sachen).

Danke für Eure Tips!
Gruß, tekala
 
steinbergs USM kann das. gibts das in deiner cubaseversion noch?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
56K
Can
Can
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
28K
moonbooter
moonbooter
SeelenFresser
Antworten
6
Aufrufe
880
TomSofa
T
Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben