General Midi Drums ???

Milan

Milan

Registriert
31.01.04
Beiträge
168
Reaktionen
0
Punkte
221
Ich habe folgende Frage:
Kennt jemand von euch gute Drum Sample Kits die sich an den General Midi Standart halten und auch wirklich alle Instrumente beinhalten?

Wenn ich einen neuen Song aufnehmen will lasse ich mir oft quasi die Rohfassung der Drums von Band in a Box generieren und habe die Drum Sounds immer von meinen JV1010 genommen. Die kann ich dann in Cubase so nachbearbeiten wie ich's halt für meinen Song brauche. BB richtet sich dabei nach dem GM Standart und der JV1010 spielt auch alles richtig ab. Allerdings klingen die halt immer nach Midi.
Hab mich jetzt ein bischen umgehört und dabei ist mir aufgefallen, dass eigentlich alle Drum Sample Kits (Yellow Tools, Native Instruments etc.) nur die die Bass Drum und die Toms und die Becken beinhalten und die nicht mal im GM-Standart.
Daher meine Frage: Gibt es solche Sample Kits oder muss man sich sowas selber zusammenstellen und dann alle seine Songs durchgehen und die Drums nachbearbeiten?

Ich hoffe ich habe mich klar genug ausgedrückt und falls es dazu schonmal was gab hier im Forum, sorry habs nicht gefunden, vielleicht kann mir dann jemand sagen wo.

Liebe Grüße, Milan.
 
Milan schrieb:

Hab mich jetzt ein bischen umgehört und dabei ist mir aufgefallen, dass eigentlich alle Drum Sample Kits (Yellow Tools, Native Instruments etc.) nur die die Bass Drum und die Toms und die Becken beinhalten und die nicht mal im GM-Standart.
Daher meine Frage: Gibt es solche Sample Kits oder muss man sich sowas selber zusammenstellen und dann alle seine Songs durchgehen und die Drums nachbearbeiten?
Hi,
was du brauchst um vernünftige Drums am PC zu erstellen ist ein Sampler, wie z.B. Battery:
http://www.nativeinstruments.de/index.php?battery_us
und des weiteren eben drum samples mit denen der Sampler gefüttert werden will. Da gibt es verschiedene Drum Sample CDs wie die von dir angesprochenen Yellow Tools Pure Drums und noch viele andere. Ein ganz gutes FREEWARE Kit findest du hier:
http://www.natural-studio.co.uk/ns_kit.htm
Beim Download kannst du hier sogar für deinen Sampler das jeweilige Kit auswählen. I.d.R. sind die Kits (sofern schon erstellt) GM konform, also da wo die Bassdrum beim GM-Standard ist, liegt auch bei dem erstellten Kit die Bassdrum, usw. Falls das mal nicht der Fall sein sollte, kannst du das aber selbstverständlich im Sampler umstellen.

edit: es kommt natürlich immer auf das Kit drauf an, inwieweit das Kit GM-kompatibel ist. Bei dem Freeware-Kit (siehe link) gibt es beispielsweise keine Latin-Percussion, du siehst was ich meine. Das müsstest du dir dann bei Bedarf selbst zusammenstellen.

Gruß
 
Milan schrieb:
Hab mich jetzt ein bischen umgehört und dabei ist mir aufgefallen, dass eigentlich alle Drum Sample Kits (Yellow Tools, Native Instruments etc.) nur die die Bass Drum und die Toms und die Becken beinhalten und die nicht mal im GM-Standart.
Daher meine Frage: Gibt es solche Sample Kits oder muss man sich sowas selber zusammenstellen und dann alle seine Songs durchgehen und die Drums nachbearbeiten?

Gibt es!! Schau mal bei USB nach:
http://www.usbsounds.com/jsp/vi/ps03/home.jsp

Im Zuge der vielen Drumsets sind auch General Midi Kits enthalten, die bessere Klänge enthalten als so manch anderer Klangerzeuger!

Viele Grüße,
Ulrich
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
L
Antworten
0
Aufrufe
635
Lightyear
L
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben