Genauere Titel!

  • Ersteller mrueegger
  • Erstellt am
mrueegger

mrueegger

Registriert
25.05.02
Beiträge
1.157
Reaktionen
0
Punkte
1.417
Hallo Zusammen
Ich möchte mich nur mal zu den Titel der Thread outen.
Ich finde, das oft einfach Titel gewählt werden, die nicht sagend sind.
Was findet ihr?
Gruss Michael
 
.. jap gibts schon oft das es titel wie "HILFE" oder "NIX GEHT" gibt... ist schon so... Vielfach ist es halt recht schwer das Problem genau zu beschreiben. Vorallem für Noobs ist es schwer das problem in 2 bis 3 worten zu fassen.

Ich persönlich finde der Titel ist ein wichtiger Bestandteil des posts... weil... viele user einfach nur die titel durchscrollen und schauen was sie intressiert.... und dann einige gar nicht lesen.... Meine Erfahrung zeigt das ein Besserer Titel vielfach auch für eine bessere Hilfestellung sorgt...

Da lässt sich allerdings schlecht was gegen unternehmen... :)

Gruss Zitronenbaum
 
Ich möchte einfach mal drauf hin weisen!
 
Das ist mir auch schon oft aufgefallen.

Unternehmen lässt sich zumindest teilweise etwas, in dem man die Leute in dem Thread dann einfach dazu auffordert, doch bitte einen aussagekräftigeren Titel zu wählen (die Beiträge lassen sich ja editieren).
Das erleichtert dann auch die Suche mittels der Suchfunktion.

Ein weiteres Beispiel ist der Titel "Suche Sample" hier vor kurzem (kommt auch sehr oft vor). Es ging einfach nur um ein Zug-Sample. Also eigentlich kein Problem "Suche Zug-Sample" als Titel zu wählen. Man muss das den Leuten einfach nur klarmachen und dann ist das Problem auch schon nicht mehr sooo groß.


Viele Grüße

Malte 8-)
 
Da habt ihr schon recht ... Ich denke aber auch, dass weitergefächerte Titel der Threads auch einen höheren "Hit"-Rang mit sich ziehen. Es gab bestimmt schon Threads auf die keiner (oder nur sehr wenige) geantwortet haben, nur weil der Thread-Titel recht langweilig oder nicht zutreffend war ... dies ist vielleicht ein Grund dafür ...
 
Genauere Titel wären schon wünschenswert. Wie gesagt, im Ordner "Feedback gesucht" den Thread-Titel "Feedback gesucht" zu verwenden... :-? Na ja, was solls, ich bleib trotzdem hier ;-)

Frohes neues Jahr euch allen
Gruss, Fabi
 

Zurück
Oben