Information ausblenden

Gemeinsam sind wir stark

Dieses Thema im Forum "Music Cooperation" wurde erstellt von ideenreich, 07.01.20.

  1. ideenreich

    ideenreich Themenersteller Musikmacher

    Registriert seit:
    07.01.20
    Punkte:
    44
    44
    Hallo Zusammen und noch ein gesundes und frohes neues Jahr 2020.
    Ich bin neu in diesem Forum und möchte mich erst mal vorstellen.

    Mein Name ist Inge, ich bin 57 Jahre, verheiratet und musiziere seit meinem 15.Lebensjahr.
    Damals bekam ich meine erste Gitarre und nahm 3 Jahre Unterricht an der städtischen Musikschule.
    Meine Kenntnisse helfen mir bis heute Melodien zu erfinden und die Tonarten zuzuordnen.
    Ansonsten reicht es vielleicht zur Begleitung am Lagerfeuer.
    Ich habe mich dann mehr auf den Gesang konzentriert, indem ich bei verschiedenen Bands und auch Solo bis heute unterwegs bin. Ich habe keine Rock- Röhre sondern eher eine warme, tiefe und klare Stimme. Auch die zweite und dritte Stimme beherrsche ich.
    Meine größte Leidenschaft ist aber das Texten. Ich habe oft Melodien im Kopf und dann gesellt sich der Text automatisch dazu.

    Was mir fehlt ist die Umsetzung meiner Ideen. Ich suche hier jemanden der arrangieren kann, Lieder aufnimmt und auch seine Ideen verwirklichen will. Die Technik ist nicht mein Ding.
    Wenn Du also Songmaterial hast, dem noch das Finish fehlt, sei es Melodie, Text oder Stimmen, könnte das der Beginn einer wunderbaren Freundschaft sein. Ich habe kein finanzielles Interesse. Veröffentlichungen auf YouTube sind wünschenswert. Gerne mag ich Deutsch- Rock und Schlager, bin aber offen für andere Musikrichtungen.

    Meine bisherigen Songs könnt Ihr hier finden: YouTube/ Inge Rummel

    Ich freue mich über jede Kontaktaufnahme und hoffe bis bald,
    liebe Grüße

    Inge
     
    Lightshop, KoolKolle, Sascha Franck und 4 andere bedanken sich.
  2. Grummelrocker

    Grummelrocker Moderator Ex-Rockstar Mitarbeiter

    Registriert seit:
    02.01.03
    Artikel:
    9
    Punkte:
    15.924
    15924
    Ja, sowas sollte es öfters geben, eine kurze Vorstellung :)
    Danke dafür!

    :welcome:
     
    sts bedankt sich.
  3. mwa

    mwa

    Registriert seit:
    23.06.14
    Punkte:
    8.933
    8933
    Willkommen auch von mir :welcome:

    Hier gibt es übrigens auch ein Songtexte-Unterforum, wo sich dann auch öfters die Musiker bzw. Produzenten zu einem Text finden:
    https://recording.de/forum/songtexte.200/

    Und wenn du schon was auf YT hast, dann stell das doch auch gerne mal hier vor. Besser als über das was man macht, kann man sich ja nicht kennenlernen :)
    https://recording.de/forum/feedback-gesucht.19/

    Wir freuen uns auch über dein Feedback :)

    VG Marie
     
    Dodo_I, Grummelrocker und Synophon bedanken sich.
  4. ideenreich

    ideenreich Themenersteller Musikmacher

    Registriert seit:
    07.01.20
    Punkte:
    44
    44
    Vielen Dank für die nette Begrüßung!
    Gerne stelle ich hier mal einen Song von mir vor. Das ist der Text den ich zuletzt geschrieben habe zu einem fertigen Song, bei dem ich die Melodie nur etwas verändert habe.
    Titel:
    Ausgetreten Schuhe
     

    Anhänge:

    mwa bedankt sich.