Gemeinsam sind wir stark

  • Ersteller ideenreich
  • Erstellt am
ideenreich

ideenreich

Registriert
07.01.20
Beiträge
14
Reaktionen
22
Ort
NRW
Punkte
93
Hallo Zusammen und noch ein gesundes und frohes neues Jahr 2020.
Ich bin neu in diesem Forum und möchte mich erst mal vorstellen.

Mein Name ist Inge, ich bin 57 Jahre, verheiratet und musiziere seit meinem 15.Lebensjahr.
Damals bekam ich meine erste Gitarre und nahm 3 Jahre Unterricht an der städtischen Musikschule.
Meine Kenntnisse helfen mir bis heute Melodien zu erfinden und die Tonarten zuzuordnen.
Ansonsten reicht es vielleicht zur Begleitung am Lagerfeuer.
Ich habe mich dann mehr auf den Gesang konzentriert, indem ich bei verschiedenen Bands und auch Solo bis heute unterwegs bin. Ich habe keine Rock- Röhre sondern eher eine warme, tiefe und klare Stimme. Auch die zweite und dritte Stimme beherrsche ich.
Meine größte Leidenschaft ist aber das Texten. Ich habe oft Melodien im Kopf und dann gesellt sich der Text automatisch dazu.

Was mir fehlt ist die Umsetzung meiner Ideen. Ich suche hier jemanden der arrangieren kann, Lieder aufnimmt und auch seine Ideen verwirklichen will. Die Technik ist nicht mein Ding.
Wenn Du also Songmaterial hast, dem noch das Finish fehlt, sei es Melodie, Text oder Stimmen, könnte das der Beginn einer wunderbaren Freundschaft sein. Ich habe kein finanzielles Interesse. Veröffentlichungen auf YouTube sind wünschenswert. Gerne mag ich Deutsch- Rock und Schlager, bin aber offen für andere Musikrichtungen.

Meine bisherigen Songs könnt Ihr hier finden: YouTube/ Inge Rummel

Ich freue mich über jede Kontaktaufnahme und hoffe bis bald,
liebe Grüße

Inge
 
Ja, sowas sollte es öfters geben, eine kurze Vorstellung :)
Danke dafür!

:welcome:
 
  • Danke
Reaktionen: sts
Willkommen auch von mir :welcome:

Hier gibt es übrigens auch ein Songtexte-Unterforum, wo sich dann auch öfters die Musiker bzw. Produzenten zu einem Text finden:
https://recording.de/forum/songtexte.200/

Und wenn du schon was auf YT hast, dann stell das doch auch gerne mal hier vor. Besser als über das was man macht, kann man sich ja nicht kennenlernen :)
https://recording.de/forum/feedback-gesucht.19/

Wir freuen uns auch über dein Feedback :)

VG Marie
 
Vielen Dank für die nette Begrüßung!
Gerne stelle ich hier mal einen Song von mir vor. Das ist der Text den ich zuletzt geschrieben habe zu einem fertigen Song, bei dem ich die Melodie nur etwas verändert habe.
Titel:
Ausgetreten Schuhe
 

Anhänge

  • Ausgetretene Schuhe.mp3
    7,8 MB · Aufrufe: 289
  • Danke
Reaktionen: mwa

Ähnliche Themen

Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
55K
Can
Can
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben