GEM PRP700 USB Anschluss und Cubase

  • Ersteller Byzantine
  • Erstellt am
Byzantine

Byzantine

Registriert
24.06.05
Beiträge
147
Reaktionen
2
Punkte
208
Ich möchte mein PRP700 als Master-Keyboard für Cubase einrichten und bekomme es nicht hin. Komischerweise war auch keine Treiber-[g=420]CD[/g] mitgeliefert. Habe dann einen Treiber von generalmusic.com runtergeladen, es funktioniert aber einfach nicht. Das Keyboard wird in Cubase nicht erkannt! Kann mir vielleicht jemand helfen, bzw. die Schritte erklären die nötig sind?
 
Hi, ich habe folgenden Beitrag von einem GEM-Mitarbeiter im amerikanischen GEM user forum gefunden:
The USB driver is in the works but is not yet available. Sorry. However, anything that can be done using the USB port can be done right now by using a USB/[g=32]MIDI[/g] interface like THIS for example.

Der Beitrag war vom Jan 2007, d.h. GEM arbeitet noch daran, einen Treiber bereitzustellen. Derzeit einzige Möglichkeit ist also, die [g=32]MIDI[/g]-Ports (anstelle USB-Interface) zu nutzen. Mit "THIS" verweisen sie auf das Midisport 2x2 Interface von M-Audio. Kann ich als [g=32]MIDI[/g]-Interface auch empfehlen, die M-Audio [g=32]MIDI[/g]-USB Treiber sind stabil. Auch mal bei ebay schauen, das Teil ist aus Metall und eigentlich unverwüstlich, kostet gebraucht etwa 50-60% des Neupreises.

EDIT:
Echt ärgerlich und eigentlich ne Sauerei, dass mit dem Produkt keine USB-Treiber mitgeliefert werden. Ich habe noch ein paar andere Beiträge zu dem Thema gefunden, in denen ziehmlich klar wurde: USB-[g=32]MIDI[/g] Treiber von anderen Herstellern funktionieren nicht.
Kleine Parallele: mein GEM Pro2 hat neben den [g=32]MIDI[/g]-Ports eine serielle toHost-Schnittstelle, die ich damals auch nicht zum Laufen gebracht habe.
 
Wieder mal vielen Dank Orpheus für die Hilfe ;) Immerhin weiß ich jetzt mal dass ich nicht absolut unfähig bin.... Ich hoffe, der Treiber kommt bald raus. Im Moment bin ich aber ohnehin eher am jammen mit der neuen Band. Wir hatten gestern unsere erste Probe zu fünft (2 Gitarren, [g=118]Bass[/g], Drums und Keyboard). Der Sound vom GEM hat alle Bandmitglieder begeistert. Aber nicht nur der Piano2-Sound. Auch Organ1 hat im Zusammenspiel genial geklungen!
Was ich aber wohl doch noch brauche ist ein case für das gute Stück. Das nackte Herumgetrage tut ihm sichtlich nicht gut...
 
Sagt mal gibt es noch immer keinen Treiber für die USB-Schnittstelle vom GEM PRP700? Gibts doch nicht..... ohne den Treiber ist der USB-Anschluss ja vollkommen umsonst!
 

Ähnliche Themen

DonChauvi
Antworten
21
Aufrufe
854
zoolander
zoolander
Guitar_TT
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
513
Guitar_TT
Guitar_TT

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben