[gelöst] Wie bringe ich diesen Sound hin?

  • Ersteller selli69
  • Erstellt am
S

selli69

Registriert
09.07.16
Beiträge
5
Reaktionen
1
Punkte
9
Hallo Allerseits!

ich bin schon ein paar Tage am rumbasteln, brings aber selbst nicht hin. Es handelt sich um einen Sound aus dem Track "Sleep alone" von Moby.

https://youtu.be/ThoKUY4qZDM?t=22s

Der Sound setzt bei 0:22 ein und hört sich nach "irgendwas reverse mit delay irgendwie" an. Habe schon mit Granularsynthies und verschiedenen Delays experimentiert, ohne richtigen Erfolg.

Vielleicht hört Ihr ja da mehr raus als ich oder habt am Ende sogar ein Patch/Preset, welches in diese Richtung geht. Bin für jeden Tip oder Denkanstoß dankbar!

solong
selli
 
Jo ich würde vllt mit nem Rhodes rückwärts probieren plus Delay. Oder einfach nen passenden Synth Sound auswählen und den attack lang machen und Release kurz. Dann klingt es so reverse mäßig
 
Ich würde es mal absamplen und umdrehen um dann hören ob man dann drauf kommt.

Auf jedenfall reversed ausm Sampler gespielt.
 
Es ist eine Audiophrase rückwärts abgespielt...
 
Ahhhhhh LM 18 hat die Checkung! Da wär ich nicht drauf gekommen. Dann passt es natürlich viel geiler mit dem Delay.
 
Hey!

Danke euch für eure Tips!

Ich hab (bevor ich hier im Forum die Leute damit nerve.. ;) )selber schon mit reverse abspielen probiert. Das Problem: es hört sich reverse fast genau so an wie forward! Deswegen ja auch meine Versuche mit nem Ganular-Sampler...
Außerdem haben die einzelnen Töne ganz seltsam angezerrte "Fahnen" von vorne wie von hinten. Weiterhin stellt sich für mich die Frage ob alle Töne "gespielt" sind, denn ich hab den Eindruck ein Teil davon ist "ge-arpt" oder isses ein Delay mit Pitch?.. Fragen über Fragen....
 
Servus!

hab jetzt nen einigermaßen identischen Sound gefunden. Danke euch für die Mithilfe!

Gruß,
selli
 
Ich höre nix ;-)
 

Öhm... Ich bin ja neu hier im Forum... Isses Usus, bei gelösten Anfragen nach Sounds die Lösung zu posten? Wenn ja mach ich das gern.. Oder hat mein Ironiedetektor kläglich versgt??
 
Nein ist nicht usus, aber wäre natürlich schön :)


lg..
 
Servus!

ok, also hier das Soundschnipsel und wie ichs gemacht habe.

Ist zwar noch nicht ganz perfekt aber zumindest mal ne gute Arbeitsgrundlage..
 

Anhänge

  • 4 3-Audio.mp3
    44,7 KB · Aufrufe: 195
  • mobysound.png
    mobysound.png
    270,5 KB · Aufrufe: 201

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
20K
Hobelhai
Hobelhai
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben