[gelöst] Waves Electric88 Abstürze

  • Ersteller ModulationMatrix
  • Erstellt am
ModulationMatrix

ModulationMatrix

Registriert
10.09.13
Beiträge
16.610
Reaktionen
8.567
Punkte
42.836
Hat sonst jemand Probleme mit dem Electric88? Erst lief es, gestern stürzte es mitsamt Cubase jedesmal beim Laden ab, nach Neuinstallation ging es wieder, heute stürzt es wieder ab. Hab keinen Bock mehr auf den Mist.

Leider kann ich im Waves Central nicht einzelne Plugins deinstallieren sondern nur ALLES. Sinnfrei. Wie kann ich den in Cubase das Plugin auf die Blacklist setzen so dass es nicht mehr geladen wird? Ich kann sonst die Projekte nicht mehr öffnen in denen ich das EP88 verwende.

Danke schonmal!

Edit: mithilfe des Waves Support gelöst, korrupte Einstellungen im Waves Center waren wohl das Problem. Einstellungsordner unter %APPDATA% gelöscht und seit dem gehts.
 
Ah, habs schon gefunden, im Pluginmanager den Haken bei "aktiv" wegmachen. Jetzt kann ich zumindest die Projekte wieder laden.
Hab parallel den Waves Support angeschrieben. Mal schauen was die sagen.


Edit: häh, nee, das Plugin lädt trotzdem, der Haken bei "aktiv" sagt wohl nur ob es in der Liste drin ist oder nicht. Im Moment stürzt es gerade mal nicht mehr ab. Sehr merkwürdig alles
 
Läuft das Plugin als VST3?
Hatte letztens auch ein ähnliches Problem.
Den OPX von Sonicprojects als VST3-Plugin in ein Projekt geladen.
Danach konnte ich das Projekt nicht mehr öffnen. Selbst davor gespeicherte Versionen nicht.
Ich habe dann nach längeren Probieren, den VST3-Ordner des OPX verschoben.
Danach liess sich das Projekt zum Glück wieder öffnen.
Habe dann den OPX als VST2 geladen und hatte keine weiteren Probleme mehr.
VST3 vertraue ich seidem kein Stück mehr und nehme nur noch VST2.
Bei Brainworx-Plugins gibt es ja ähnliche Probleme.
 
Cubase (welche Version übrigens) zieht bei Waves immer die VST3 Version.
VST2 wird nicht angeboten.
E88 läuft bei mir ohne Probleme.

In seltenen Fällen kommt es vor, das die Installation nicht sauber durchlief.
Hier sollte man nochmal installieren.
Das Installationsporzedere würde ich mit dem Waves Support direkt abklären.
Antworten in der Regel sehr schnell.
Die wissen oft sehr genau, wie dann in einem solchen Fall vorzugehen ist.

Ich hatte mal das Problem mit VoiceCentric, mit entsprechender Hilfe vom Support war das Problem schnell gelöst.
 
Hm sieht so aus als ob das Plugin in VST2 UND VST3 vorliegt. Im Pluginmanager steht VST3, aber in der VST2Plugins.xml ist das Plugin auch gelistet.

Den Fall hatte ich auch mal mit Melda und da gabs auch ständig Abstürze.

Kann mich aber nicht entsinnen bei der Installation irgendwo VST2 und VST3 angehakt zu haben, das mache ich nie. Könnte sein dass er das selbständig doppelt installiert, was natürlich schlecht wäre.
 
Das ist schon korrekt, habe mich mit "nicht angeboten" nicht korrekt ausgedrückt
Waves installiert VST3-Shell und VST2-Shell.
Cubase lässt aber im Programm dann nur noch VST3 zu.

Bei Sonar und anderen, kann ich bspw. VST2 und VST3 von Waves auswählen.
Das ist aber schon länger so, und ist nicht der Grund für das Problem.

Da ist was in der INstallation schief gegangen, was selten passiert, aber eben mal passieren kann.

Sofern Du die Antwort vom Waves Support hast und natürlich auch die Lösung, wäre es nett, uns zu informieren :)
 
Leider kann ich im Waves Central nicht einzelne Plugins deinstallieren sondern nur ALLES. Sinnfrei.
So sehr ich Waves mag, aber dem kann ich nur zustimmen. Zumal das auch für installierte Demos gilt.
Will man das getestete PlugIn nicht, muss man alles deinstallieren und wieder ausgewählt neu installieren.
Darüber hat sich der eigentlich tolle Support mir gegenüber bisher leider ausgeschwiegen ...
 
Leider kann ich im Waves Central nicht einzelne Plugins deinstallieren sondern nur ALLES. Sinnfrei.
So sehr ich Waves mag, aber dem kann ich nur zustimmen. Zumal das auch für installierte Demos gilt.
Will man das getestete PlugIn nicht, muss man alles deinstallieren und wieder ausgewählt neu installieren.
Darüber hat sich der eigentlich tolle Support mir gegenüber bisher leider ausgeschwiegen ...
Stört mich auch, da lungern Demoleichen noch herum.
Ich habe die in die Cloud geschickt :D
Die Gekauften sind auf dem Stick.
 
Also der Support hat geantwortet ich sollte mal meine Waves Center Preferences löschen (den Waves Audio Ordner unter %APPDATA%). Hab ich gemacht. Der erste Start danach ging wieder in die Hose, aber beim zweiten Start gings dann. Bisher läuft es seitdem ohne Abstürze.
 
Leider kann ich im Waves Central nicht einzelne Plugins deinstallieren sondern nur ALLES. Sinnfrei.
So sehr ich Waves mag, aber dem kann ich nur zustimmen. Zumal das auch für installierte Demos gilt.
Will man das getestete PlugIn nicht, muss man alles deinstallieren und wieder ausgewählt neu installieren.
Darüber hat sich der eigentlich tolle Support mir gegenüber bisher leider ausgeschwiegen ...
Stört mich auch, da lungern Demoleichen noch herum.
Ich habe die in die Cloud geschickt :D
Die Gekauften sind auf dem Stick.

Das sind ja nur die Lizenzen die man schieben kann. Die Software bleibt weiter auf dem Rechner. Bei Plugins generell vllt nicht so problematisch, aber bei nem Gigabyte großen EPiano schon.
 
Also der Support hat geantwortet ich sollte mal meine Waves Center Preferences löschen (den Waves Audio Ordner unter %APPDATA%). Hab ich gemacht. Der erste Start danach ging wieder in die Hose, aber beim zweiten Start gings dann. Bisher läuft es seitdem ohne Abstürze.

Das hört sich doch gut an :)

Ja, das mit den Demoleichen gefällt mir auch nicht.
Das sollte Waves tatsächlich anders lösen, im Grunde auch egal ob 1GB Daten oder nur das reine FX-Plugin, da bin ich bei Dir.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben