Information ausblenden

[gelöst] Sonar LE Konfigurations Datei

Dieses Thema im Forum "Sonar & Cakewalk" wurde erstellt von The-Rome, 26.12.11.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. The-Rome

    The-Rome Themenersteller

    Registriert seit:
    25.12.11
    Punkte:
    21
    21
  2. Faltac

    Faltac

    Registriert seit:
    20.12.09
    Punkte:
    11.181
    11181
    Mach mal bitte einen Screenshot von den Spuren.

    Und beschreib mal jeden schritt und die Einstellungen.
     
  3. The-Rome

    The-Rome Themenersteller

    Registriert seit:
    25.12.11
    Punkte:
    21
    21
    Wie bereits im anderen Post sagt meine ich nicht die Aufnahme. Sondern das direkte abhören ohne Aufnahme. Oder das mithören vom PC (bzw ne MP3) über das Interface und dann die Kopfhörer.

    Fals ich da was falsch verstehe bitte klär mich auf.
    Ich benutze die Spuren für die Einstellung nicht. Das was ich meine sind die voreinstellungen die man auch ohne Tonspur in Sonar LE eingeben kann. Quasi die Grundeinstellung der Software.
     

    Anhänge:

  4. Faltac

    Faltac

    Registriert seit:
    20.12.09
    Punkte:
    11.181
    11181
    Das meine ich auch. Darum wollte ich auch nicht das Bild aus dem anderen Thread sehen, sondern die Spuransicht. Da kann man sehen, ob du das Eingansecho richtig eingestellt hast.


    Es gibt zwei Möglichkeiten zum Abhören.

    1. Eingangsecho: Da wird das in die Recordinsoftware eingehende Signal verrechnet und dann an den Ausgang gegeben.
    Vorteil: es können Effekte mit eingerechnet werden.
    Nachteil: es gibt einen kleinen Zeitversatz (Latenzzeit).

    2. Directmonitoring: Da wird das Signal das zur Software geht einmal abgegriffen und sofort an den Ausgang der Sounkarte geschickt.
    Vorteil: Latenzfrei.
    Nachteil: keine Softwareeffekte.


    Diese Einstellungen werden in den Spuren oder in den Treibereinstellungen der Soundkarte gemacht und nich in den Presets von Sonar.

    Gruß Faltac!
     
  5. slowhand73

    slowhand73

    Registriert seit:
    10.10.08
    Punkte:
    9.649
    9649
    Ach ne, und da muss man gleich nen neuen Thread aufmachen? Jetzt müssen die, die vorher nicht dabei waren entweder die selben Fragen wieder stellen, oder immer hin und her blättern.

    Wäre nicht nötig gewesen.
     
  6. Faltac

    Faltac

    Registriert seit:
    20.12.09
    Punkte:
    11.181
    11181
    er hat zu mindest verlinkt. [​IMG]
     
  7. slowhand73

    slowhand73

    Registriert seit:
    10.10.08
    Punkte:
    9.649
    9649
  8. The-Rome

    The-Rome Themenersteller

    Registriert seit:
    25.12.11
    Punkte:
    21
    21
    naja, hier gings auch mehr (wie der thread schon sagt) um die Confi datei....
     
  9. Faltac

    Faltac

    Registriert seit:
    20.12.09
    Punkte:
    11.181
    11181
    @slowhand :drink:


    @the-rome

    Hat dir mein letzter Post geholfen?

    mach doch bitte mal einen Screenshot vom Hauptfenster.
     
  10. The-Rome

    The-Rome Themenersteller

    Registriert seit:
    25.12.11
    Punkte:
    21
    21
    Nope hat er nicht.

    Bitte schließen
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.