Warum denn nicht gleich den Rechner autorisieren?
Aaah, Ausreden hab ich immer parat
1. Die Windows 7 Installation hier ist schon was älter und nicht so performant, wie ich sie gerne hätte und ich habe den Plan sie
bestimmt sehr bald* neu aufzusetzen, da würde das keinen Sinn machen.
2. Ich möchte die Lizenz auch auf meinem Notebook nutzen können, die Support-Seite s̶c̶h̶w̶e̶i̶g̶t̶ ̶s̶i̶c̶h̶ ̶z̶u̶ ̶N̶u̶t̶z̶u̶n̶g̶ ̶e̶i̶n̶e̶r̶ ̶L̶i̶z̶e̶n̶z̶ ̶a̶u̶f̶ ̶m̶e̶h̶r̶e̶r̶e̶n̶ ̶S̶y̶s̶t̶e̶m̶e̶n̶ ̶a̶u̶s̶,̶ ist da recht eindeutig:
propellerheads schrieb:
While the licence agreement allows for the installation of the software on as many machines as you’d like, you are only permitted to run the software on one machine at a time.
und ich vermute mal stark, dass mit dem Autorisieren die online-Autorisation deaktiviert wird und man pro Lizenz nur ein Gerät autorisieren kann. Habs nicht ausprobiert weil Dr. Offensichtlich.
3. Was passiert bei einem Defekt, muss ich dann die Zerstörung des autorisierten Rechners nachweisen um wieder Reason benutzen zu dürfen? Sonst könnte ich ja auch ein Gerät autorisieren und dann behaupten es sei defekt. Dann das nächste autorisieren.
Wie dem auch sei, Den Rechner zu autorisieren ist für mich keine Option und die Online-Autorisierung komfortabler zu machen wäre keine große Schwierigkeit. Eine Checkbox für Auto-Login, fertig.
*also nie
Grüße
Moritz