Information ausblenden

Gelöst: Plugins sollen nicht öffnen, wenn man sie auf die Spur zieht

Dieses Thema im Forum "Ableton Live" wurde erstellt von tafelrunde, 10.12.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. tafelrunde

    tafelrunde Themenersteller

    Registriert seit:
    04.02.16
    Punkte:
    173
    173
    Kann man es irgendwie einstellen, dass sich Plugins nicht gleich öffnen, also die GUI sich breit über den Bildschirm auffächert, wenn man Plugins auf einen Kanel zieht?

    Habe viele Pluginketten, das nervt, wenn dann 5,6,7 plugins aufspringen. wobei ich das gar nicht brauche. ich will lieber gezielt mir dann eins rauspicken, was ich bearbeite, wenn es sinn macht für mich.


    danke!!
     
    tafelrunde, 10.12.12
    #1
  2. chrk

    chrk

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    4.487
    4487
    Voreinstellungen Look/Feel

    Die Optionen sind im Handbuch, S. 242 beschrieben.
     
    chrk, 10.12.12
    #2
  3. tafelrunde

    tafelrunde Themenersteller

    Registriert seit:
    04.02.16
    Punkte:
    173
    173
    ja aber da kann man nur einstellen, ob die man mehrere plugin fenster öffnen kann und ob plugin fenster verborgen werden soll, wenn die spur nicht ausgewählt ist.


    ich will, dass die plugin fenster erst gar nicht öffnen, wenn ich ein instrument rack auf eine spur ziehe.
     
    tafelrunde, 11.12.12
    #3
  4. chrk

    chrk

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    4.487
    4487
    ... und die dritte Option heißt ungefähr 'Editor automatisch öffnen' - gemeint ist der "Editor" des Plugins.

    Ich hab's ausprobiert. Und du?
     
    chrk, 11.12.12
    #4
    KMDR bedankt sich.
  5. KMDR

    KMDR

    Registriert seit:
    13.04.10
    Punkte:
    2.857
    2857
    Geil, das hat mich auch schon immer genervt.
    Danke :)

    Dass VSTs als "Eigener Editor" bezeichnet werden ... muss man auch erstmal drauf kommen.
     
    KMDR, 17.12.12
    #5
    chrk bedankt sich.
  6. chrk

    chrk

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    4.487
    4487
    Gern geschehen, und schön, eine Rückmeldung zu bekommen.

    Ich hatte schon überlegt, es überhaupt nicht zu posten. Der Fragesteller ist ein sehr fordernder (und das schon im zweiten Account): Er quengelt, wenn ihm eine Antwort nicht gefällt, lässt aber nie von sich hören, wenn was geklappt hat
     
    chrk, 17.12.12
    #6
    twinnpeaks bedankt sich.
  7. KMDR

    KMDR

    Registriert seit:
    13.04.10
    Punkte:
    2.857
    2857
    Tja, so sindse ;)
     
    KMDR, 17.12.12
    #7
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.