T
tylerhb
Vieles wurde ja schon gesagt. Ich hatte auch schon einige solcher Junior Gitarren in der Hand und denke es wird eine Kombination aus vielen Faktoren sein:
1. kurze Mensuren sind immer suboptimal für die Stimmung
2. die Saitenführung durch den Sattel ist vom Winkel sehr steil
3. Mechaniken werden nicht die besten sein
Selbst wenn du die Mechaniken tauschen solltest (die Harley Benton Teile sind echt ok) dann wird sich das Problem wahrscheinlich nicht lösen lassen.
Wenn wirklich Motivation da ist, dass würde ich versuchen, eine ganz alte Ibanez aus den 90ern zu ergattern, die einen Wizard I (also den ersten) Hals hat. Die sind so extrem dünn (17mm im ersten Bund!!!) , dass auch wirklich kleine Hände damit klar kommen. Damals gabs ja auch schon günstigere Serien.
1. kurze Mensuren sind immer suboptimal für die Stimmung
2. die Saitenführung durch den Sattel ist vom Winkel sehr steil
3. Mechaniken werden nicht die besten sein
Selbst wenn du die Mechaniken tauschen solltest (die Harley Benton Teile sind echt ok) dann wird sich das Problem wahrscheinlich nicht lösen lassen.
Wenn wirklich Motivation da ist, dass würde ich versuchen, eine ganz alte Ibanez aus den 90ern zu ergattern, die einen Wizard I (also den ersten) Hals hat. Die sind so extrem dünn (17mm im ersten Bund!!!) , dass auch wirklich kleine Hände damit klar kommen. Damals gabs ja auch schon günstigere Serien.