Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
GELÖST! Erst klicken - dann Sound
ErstellerGel Mitglieder 85752
Erstellt am
G
Gel Mitglieder 85752
Guest
Hallo zusammen,
wenn ich ein VSTi einfüge kann ich das Ding erst dann über MIDI anspielen, wenn ich SAM einmal kurz gestartet hab, Play-Taste. Danach geht's, ohne geht's nicht. Weiß da jemand was zu?
Bedankt!
G
Gel Mitglieder 85752
Guest
Ok, gelöst!
In den Einstellungen gibt es unter Effekte / VST / ReWire einen Eintrag
"Alle objektbezogenen Plug-Ins bei Wiedergabe starten. (Ist diese Option nicht aktiviert werden die Plug-Ins gestartet, wenn das Objekt erstmalig abgespielt wird.)"
Haken gesetzt - läuft! Erschließt sich mir jetzt nicht vollständig, aber tut was es soll
Habe bei der Gelegenheit festgestellt, dass die Aktion VST Scannen aus den Einstellungen heraus (Y) anscheinend keine externen VSTi findet? Alle Pfade / Ordner sind ausgegraut, weshalb man für das Scannen nichts auswählen kann. Erst als ich aus dem Track-Editor heraus mit "VST-Ordner nach neuen Plug-Ins scannen" gesucht habe, hat er meinen Pad-Spezi Superwave P8 gefunden.