GELÖST! Erst klicken - dann Sound

  • Ersteller Gel Mitglieder 85752
  • Erstellt am
G

Gel Mitglieder 85752

Guest
Hallo zusammen,
wenn ich ein VSTi einfüge kann ich das Ding erst dann über MIDI anspielen, wenn ich SAM einmal kurz gestartet hab, Play-Taste. Danach geht's, ohne geht's nicht. Weiß da jemand was zu?



Bedankt!
 
Ok, gelöst!



In den Einstellungen gibt es unter Effekte / VST / ReWire einen Eintrag

"Alle objektbezogenen Plug-Ins bei Wiedergabe starten. (Ist diese Option nicht aktiviert werden die Plug-Ins gestartet, wenn das Objekt erstmalig abgespielt wird.)"

Haken gesetzt - läuft! Erschließt sich mir jetzt nicht vollständig, aber tut was es soll
default_smile.png




Habe bei der Gelegenheit festgestellt, dass die Aktion VST Scannen aus den Einstellungen heraus (Y) anscheinend keine externen VSTi findet? Alle Pfade / Ordner sind ausgegraut, weshalb man für das Scannen nichts auswählen kann. Erst als ich aus dem Track-Editor heraus mit "VST-Ordner nach neuen Plug-Ins scannen" gesucht habe, hat er meinen Pad-Spezi Superwave P8 gefunden.



Bedankt an Alle, frohes Schaffen.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben