Cubase Artist 11 Transport: klicke auf "Play" und Song staretet erst 5 sec. später

  • Ersteller Teetasse
  • Erstellt am
ich bin gleich offline, wenn du was wuppen willst, spiele bitte mit :)

hast du das externe Instrument eingerichtet wie ich im Screenshot oben verlinkt habe?
hast du Systemzeit verwenden angeklickt wie ich im Screenshot verlinkt habe?
Naja .- wie ich ganz zu Beginn geschrieben habe: heute ist Chgorprobe unds um 7 kamen dann die Leute und ich konnte nicht mehr schreiben . . .
 
Ganz herzlichen Dank in die Runde. Nun kommt die Auflösung: für alle die mal ähnliche Probleme haben:
Also der "Asio4All"- Treiber ist wichtig und empfehlenswert !!!! Den hab ich installiert.

Zu meinem Problem:
Bei den Metronom-Einstellungen gibt es den Reiter "Click Sounds" und dort stand bei Midi-Ausgang "nicht verbunden". Da gibt es noch die Option "Microsoft GS Wavetable Synth": Mit der Funktion kam der Midi-Click endlich wieder aus dem Rechner; mit der Einstellung "USB-Midi" käme er vom angeschlossenen Keyboard (und da kann man den Ton dann frei wählen der als Klick verwendet werden soll)

Das Problem Verzögerung kam daher dass ich die 2 Vorzähltakte nicht hören konnte . . . .

Zum Schluss kann ich s e h t die Hotline von Steinberg/Cubase empfehlen: dort wurde ich mit großem Sachverstand beraten. Also die Leute sind echt fitt.

Bis bald mal wieder
 
  • Danke
Reaktionen: CFR
Beim Midi-Klick kann man natürlich auch die mitgelieferten VST-Instrumente nutzen, z. B. Drumsounds aus dem HALion Sonic SE und diese dann entsprechen anpassen.

Ich nutze aber beim Recorden lieber den etwas nervigen Audio-Klick, den man immer gut hören kann.

Eine weitere Möglichkeit wäre, mit Drums aus dem Halion Sonic SE auf einer Instrumentenspur sich ein eigenes Luxusmetronom anzulegen, da kann man dann sogar zusätzlich zu den Viertelschlägen Achtelschläge mit einem HiHat-Sound erstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: CFR

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
M
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Steinberg Cubase 5
Antworten
1
Aufrufe
76K
Gast62052
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben