Information ausblenden

gelöscht

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von Markus99, 21.02.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Markus99

Markus99 Themenersteller

16
    Ich habe hier noch einen alten Tablet-PC ( Stylistic 3500 ) mit 500 Mhz, 256 MB,20 GB HD 6 10"-Touchscreen mit WinXP rumliegen.
    Ist es möglich von diesem Rechner aus Cubase auf meinem "Hauptrechner" fernzusteuern ?
    Vor allem geht es mir um die Bedienung des Mixers und starten / stoppen von Aufnahmen über den Touchscreen

2. coldplanet

coldplanet

593
    geht bestimmt aber du könntest mir das ding auch einfach verkaufen :)

3. lurchy

lurchy

538
    Schon mal an den Remotedesktop oder tightvnc gedacht?

Grüße
    Lurchy

4. coldplanet

coldplanet

593
    verkauf ihn mir doch einfach
    ich könnt die kiste gut gebrauchen

5. inode

inode

2992
    ich hab das auch mit vnc probiert. mit tightvnc gings sehr schlecht. extrem ruckelig. mit real vnc lässt es sich arbeiten ( hat dann so 30-40mbit bandbreite gebraucht).

allerdings werden die pegelanzeigen im cubase nur alle 10-20sekunden erneuert, unbrauchbar. demgegenüber lief die pegelanzeige im wavelab praktisch in realtime...
    weiss da jemand was dazu? oder hat jemand mal ein x-window system (mit windows) ausprobiert?

6. Markus99

Markus99 Themenersteller

16
    Sorry, verkaufen kann ich das Teil nicht ;)
    Ich benutze das Teil auch als Navigationssystem und MP3/Video-Player im Auto :D

aber hier gibts die Teile :
    http://cgi.ebay.de/Fujitsu-Stylistic-3500-ST_W0QQitemZ8767398795QQcategoryZ42551QQrdZ1QQcmdZViewItem

Keine Ahnung warum das Teil im Moment bei Ebay so teuer angeboten wird, ich habe für meinen vor ca. einem Jahr incl. Zubehör 300€ bezahlt .....

Ich habe gehofft dass man Cubase über Midi fernsteuern kann. Remote-Desktop kommt nicht in Frage da dann der Bildschirm des zu steuernden Rechners ( in meinem Fall ein Notebook da ich Cubase mit der Herkules 16/12FW nutze um Livemitschnitte von unserer Band zu machen) abgeschaltet wird.

7. mes

mes

35
    --gelöscht--

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.