Gelber Bildschirm

Pri

Pri

Registriert
17.01.03
Beiträge
134
Reaktionen
0
Punkte
166
Hallo Zusammen
Mein Bildschirm spinnt bzw ist gelblich und ich weiß echt nichz mehr weiter. Hab natürlich farbeinstellungen gecheckt und auch endmagnetiesiert (oder wie das heißt) aber alles was weiß sein sollte ist gelblich. Weiß jemand rat?
Pri
 
Also ich würde sagen, da ist entweder das VGA-Kabel, die Grafikkarte oder etwas im/am Monitor hinüber.
Wackel mal Kabel (an der Monitorseite und an der Grafikkarte). Ändert sich was? Dann sieht mir das ziemlich nach einem Wackler aus.

Gruß,
Alsion
 
HI,

Wie ALT ist denn der Monitor?
Kann sein, dass er am abliegen ist...

mfg
 
Guck mal ob im Kabel vom Monitor Pinne abgebrochen sind.
 
ich hab das auch. man sagte mir man siolle ihn entmagnetisieren. half aber nix. wenn ich draufhau gehts wieder ne zeitlang. ist ja auch schon alt das teil ;)
 
genau, kabel, graka, moni !!!

kannst du testweise einen anderen monitor anschließen ? ein foll funktionsfähiger 14 Zöller reicht dabei vollkommen aus. wenn dort der fehler nicht auftritt, dann liegt es an einer komponente im monitor. egal ob nur kabel usw. KEINE reparatur lohnt sich (ausgenommen es ist noch garantie drauf). ein kabelwechsel kann da schon mal 150EUR kosten (kommt auf den mnitor an) und dann lohnt sich bei den preisen keine reparatur.
aber sag mal, wie alt ist deiner??

wegen den anderen komponenten, versuche einfach an testexemplare dran zu kommen (von bekannten oder so) und teste diese in deinem rechner um auszuschließen welches teil es ist.
 
Mein Bildschirm wird manchmal rosa. Tagelang. Dann ist wieder einige Tage alles ok. Manchmal gibt es auch ein ganz kurzes Aufblitzen. Meine Freundin meint, mein Monitor sei homosexuell. Ich meine eher, er fliegt mir bald um die Ohren. Ist das jemandem von Euch schon mal passiert, so eine Monitorimplosion während Ihr davor saßt? Ist das gefährlich?
 
Danke für die tipps.
Also andere monitore laufen problemlos aber ob es nun ein wackler oder der monitor an sich kaputt ist muss ich mal testen. Naja, dann werd wohl mal TFT-tests studieren und früher als geplant investieren
Mfg, Pri
 
Exakt das gleiche Problem mit dem gelben Display hatte ich auch mal so vor 8 Jahren. Das war ein 14 Zöller, der oft in der 320x200 Auflösung gelbe Flecken zeigte, wo eigentlich graue Stellen sein mussten. Am Ende fand ich heraus, dass es an der Grafikkarte lag.
 
jau bei farben ist meistens was mim monitor :-D wenn meiner zu nahe an den monitoren (boxen) steht wird er stahlblau. sieht geil aus hehehe. wenn der monitor aber ohne boxen oder geräte in der näheren peripherie chamäläon spielt isser bald hinüber. mein letzter wurde pink. sah allerdings recht schick retrostylisch aus, noch ne lavalampe daneben, cooles möbel :-D
 
Also, nachdem meiner jetzt anfing, von rosa auf hell weiß ständig umzuschalten, als wär er in ner Disco hab ich mir jetzt einen Benq 17 Zoll - TFTler gekauft. Ich muss sagen, Jungs und Mädels, tut Euch, Euren Augen und dem ganzen verstrahlten Körper den Gefallen und hockt Euch nicht ewig vor die alten Kisten. Das Ding war nicht billig, aber es tut soooo gut. Und auf dem Schreibtisch ist soooo viel Platz. Schmeißt die alten Kisten raus!
 
hi zusammen,

zum thema monitor und gesundheit...
also auf dauer gesehen es ist wirklich nicht ungefährlich, sich vor nen alten monitor setzen.
erstens strahlen die teile unmenschlich viel electrosmog aus, zweitens macht ihr euch durch unscharfe bilder die augen kaputt!
ftf´s sind da wirklich wedentlich besser! die strahlen nicht und haben ein schärferes bild.

mfg
popsta
www.homerecording.de
www.soundsamples.de
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben