Gelber Bildschirm ?

  • Ersteller SlowHand2000
  • Erstellt am
S

SlowHand2000

Registriert
23.02.05
Beiträge
25
Reaktionen
0
Punkte
36
Hallo Leute,

hab seit einigen Tagen ein Poblem mit meinem Bildschirm (oder mit dem PC...). Angefangen vom ersten Schriftzug beim Hochladen, der in einem satten Gelb erstrahlt, ist auch jegliche Darstellung am PC von einem Gelbschleier überzogen. Die Grafikkarte hab ich schon ausgetauscht, das Problem bleibt. Was kann das sein ?

Danke für Euren Support

Gruß

Joachim
 
Hi!


"En gelben Bildschirm hab isch, en gelben Bildschirm - das ganze Wochenende! Ich werd noch ma bleeede mit dem Scheissding!"

Sorry, konnts mir net verkneifen.


Wenn es nicht an der Graka liegt, kann es ja nur am Monitor liegen. Da hast wohl den Farbabgleich verschoben. Wenn du Pech hast lohnt das nicht zu Reparieren.

Auf keinen Fall den Monitor öffnen und an irgendwelchen Schräubchen an der Röhre drehen wie man oft in irgendwelchen Foren liest - das ist Lebensgefährlich! - Hochspannung - 30.000 VOLT!

Wie alt ist der Monitor?

Gruß, Randy
 
Hallo Joachim!

Gelbstich heißt wahrscheinlich, dass der Blauanteil im Bild fehlt (denn es bleibt Rot+Grün=Gelb).

Haste beim Austausch der GraKa auch mal das Monitorkabel durchgecheckt? Nicht nur an der Karte sondern auch am Monitor? Gibt's dort mehrere Anschlussmöglichkeiten (Sub-D und BNC) und hast du die alle durchprobiert? Hast du ein anderes Kabel versucht, das in einem anderen System bekanntermaßen funktioniert (ausleihen!)? Geht's mit einem anderen Monitor besser (ausleihen!). Und der andere Monitor mit deinem Kabel? Läuft dein Monitor mit deinem und/oder einem anderen Kabel an einem anderen PC bzw. Notebook (ausleihen oder Kumpel kommen lassen) besser?

So, nach diesen Tests weißt du, was schuld ist. Wenn's der Monitor ist, günstiges TFT-Display kaufen, dann hast du auch gleich mehr Platz fürs Heimstudio ;)

Beste Grüße,
Minnefred
 
Das Problem hatte ich auch mal mit einem alten Monitor, und zwar war ein Pin des Monitorsteckers umgebogen, was dazu führte, dass der benötigte Farbteil nicht mehr übetragen wurde.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
2K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben