Geklaute Beats....

Munky

Munky

Reaktionen
0
High,

ich hab mit ein paar Kollegen Tracks auf Amit Beat(u.a von Dr.Dre( aufgenommen ). Diese Tracks wollen wir jetzt bei Live auftritten auf den beats rappen, im Internet hochladen und als Cd zum Verkauf anbieten. Und die Cd halt an n paar Leute inner Umgebung hier verkaufen. Was geht ? Was besser nicht??

mfg sejk

Schönen guten Tag

Nichts davon ist rechtlich erlaubt, da du nicht die Rechte an den Beats hast und darum streng gesehen eine Bearbeitung vornimmst.

Das Rappen bei Live-Auftritten kannst du dir überlegen, ob du das Risiko eingehen willst. Mit Hochladen und erst recht mit verkaufen wäre ich aber sehr vorsichtig, sonst kriegst du richtig dick Ärger. Ich als vernünftiger Mensch :)D) empfehle dir sogar, von allem die Finger zu lassen.

Gruss

Mad

moin moin,

also das live auftreten mir ami beatz geht meiner Meinung nach schon in Ordnung, das machen verdammt viele bei jams... Spitten einfach auf ami beatz... Den Verkauf von den CD´s kann man riskieren aber nur unter der hand. Gibt auch welche die das schn gemacht haben und denen ist auch nichts wiederfahren. Ich finde solange man noch ein kleines licht ist und keine große auflage hat und man sowieso net soviel leute erreicht. kann man es machen. Aber wenn man erwischt wird kann es schon gut ärger geben... Aber wie gesagt bist ja noch lang kein mainstream:)

hallo,
bei live-auftritten würde ich auch sagen: kein problem. das sind ja nichts anderes als platten, die auf ner party gespielt werden. bei kommerziellen veranstaltungen wird da ein pauschalbetrag (richtet sich nach raumgröße und zuschauerzahl oder so) an die [g=119]gema[/g] bezahlt.

bei vö... weiß nicht. es gibt halt zahlreiche mixtapes, wo auch diverse leute auf fremde beats rappen und so, kann mir eigentlich nicht vorstellen, daß die vorher bei dre oder timbaland angeklopft haben, um nachzufragen.
allerdings scheint die mi grad aktuell ziemlich kampfeslustig (siehe den verbot von lyrics-seiten, die story um ballz.de etc), weshalb ich da im zweifelsfall eher zur vorsicht raten würde.

Alles klar!! Vielen Dank.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben